1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rödgen ringt Büßfeld ein 8:8 ab

Erstellt:

Gießen (ne). Der Post SV Gießen II konnte nach der klaren 2:9-Niederlage beim TV Großen-Linden II den wohl letzten möglichen Strohhalm zum direkten Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksoberliga gegen die SG Marbach nicht nutzen und unterlag mit 4:9. Nach einer vierteiligen Erfolgsserie kassierte der TTC Wißmar Niederlagen gegen die allerdings weitaus höher rangierenden Mannschaften der DJK Großenlüder und beim FV Horas in Fulda.

In der Bezirksliga muss sich der SV Ettingshausen nach der 5:9-Niederlage bei der TSG Leihgestern mehr und mehr mit dem Abstieg anfreunden. Nach zuletzt drei Erfolgserlebnissen setzte es für den TSV Klein-Linden beim FSV Lumda (5:9) und der TTG Mücke (1:9) zwei Niederlagen. Der TV Großen-Linden III kam kampflos zu Punkten gegen den TV Grebenau, der damit als zweiter Absteiger feststeht. Den Sack nicht zumachen konnte der TTC Rödgen, der beim Tabellenzweiten TTG Büßfeld mit 8:5 führte und schließlich mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.

Bezirksliga

TTG Büßfeld - TTC Rödgen 8:8: Alexander Möll/Simon Wrobel und Kevin Theiss/Andreas Schirl kamen zu klaren Doppelsiegen, Nils Keune mit Ersatzmann Jürgen Luft waren gegen J. Kräupl/Schönfelder unterlegen. Möll, Wrobel und Schirl konnten den knappen TTC-Vorsprung bis zur Halbzeit halten, Möll musste nach Niederlage gegen J. Kräupl den 5:5-Ausgleich zulassen. Ein TTC-Dreierpack durch Keune, Wrobel und Theiss führte zur besagten 8:5-Führung. Schirl, Luft und Möll/Wrobel unterlagen jeweils 1:3 - die TTG konnte die Niederlage gerade noch verhindern.

Bezirksoberliga

Post SV Gießen II - SG Marbach 4:9: Die Postler spielten mit fünf Ersatzleuten aus der Dritten - da war das Ende schnell abzusehen. Torsten Metz/Michael Morsch gewannen ihr Doppel deutlich, Oliver Becker/Klaus Geschwill verloren mit 2:3 nur knapp. Metz besiegte Schillack und Ihlenfeldt trug den dritten Gegenzähler gegen Böhm bei. Waqar Ahmad-Osswald verlor unglücklich gegen Mauer mit 11:13 im Entscheidungssatz, holte aber mit seinem 3:2 über Böhm den vierten Post-Zähler. Ihlenfeldt verpasste mit dem 11:13 im fünften Satz gegen Mauer weitere Ergebniskosmetik.

Auch interessant