Rote Teufel verpflichten Wunschsspieler
Bad Nauheim (mol). Der EC Bad Nauheim hat dem geruhsamen Vatertags-Donnerstag den »stürmischen Freitag« folgen lassen. Der Vizemeister der abgelaufenen Saison in der Zweiten Deutschen Eishockey-Liga (DEL 2) gab nämlich kurz vor dem Wochenende die Verpflichtung von gleich drei Offensivspielern bekannt.
Vom EHC Freiburg wechselt der 28-jährige Kevin Ordendorz zu den »Roten Teufeln«, der 23-jährige Markus Lillich wurde vom ESV Kaufbeuren losgeeist, und von den Heilbronner Falken kommt der 26-jährige Julian Lautenschlager zur neuen Spielzeit in den Kurpark.
»Schon nach einer Saison mit imposanten 63 Scorerpunkten in 62 Partien hatten wir großes Interesse an Julian. Damals hatten wir keine Chance, ihn zu verpflichten. Umso schöner ist, dass es jetzt geklappt hat. Julian kann Außen und Center spielen, das ist auch wichtig«, so Trainer Harry Lange, der sich auch über die beiden weiteren Neuzugänge äußerte.
»Markus ist schnell und hat einen guten Schuss. Er ist ein Kämpfer, daher bin ich überzeugt, dass die Fans von seinem Stil begeistert sein werden. Aus meiner Sicht war Kevin zudem in der vergangenen Saison der beste deutsche Spieler im Team der Freiburger. Er ist robust, kann im Powerplay Akzente setzen und ist ein ausgesprochener Teamplayer!«
Anfang der Woche hatte der EC Bad Nauheim zudem die Vertragsverlängerung von Daniel Weiß bekanntgegeben und zuvor mit Alexander Dersch vom EV Landshut sowie mit Paul Reiner von den Löwen Frankfurt bereits zwei Neuzugänge vermeldet.