Schmied setzt Schlusspunkt
Idstein (mol). Zum Abschied aus der Männerhandball-Landesliga Mitte hat die HSG Hungen/Lich eine Niederlage einstecken müssen. Durch das 27:29 (15:17) beim TV Idstein am Freitagabend bleibt der heimische Vertreter auf dem letzten Tabellenplatz und muss in der nächsten Saison wieder in der Bezirksoberliga Gießen antreten.
TV Idstein - HSG Hungen/Lich 29:27
Wehmut dürfte nach der Partie auch bei Trainer Carsten Schäfer geherrscht haben, der sein Team in zwei Amtszeiten von der B- bis in die Landesliga geführt und bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte, sein Engagement bei der Spielgemeinschaft nach der Saison zu beenden.
In einer torreichen ersten Halbzeit am Idsteiner Hexenturm hielten die »HuLis« nur bis zum 5:5 (10.) ein Remis, in der Folge legten dann die Gastgeber deutlich vor. Nach dem 8:12- (18.) und 12:16-Rückstand (24.) kämpften sich die Gäste bis zur Pause aber immerhin wieder auf zwei Treffer heran (15:17). Ein Tor betrug der Rückstand dann beim 19:20 nur noch, der so wichtige Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Im Gegenteil: In den folgenden Minuten zog Idstein nochmal deutlich an und auf 25:20 (45.) davon. Dies kam in Endeffekt der Vorentscheidung gleich, denn knapper als beim 23:27 (50.) kam Hungen/Lich in der Schlussphase zunächst nicht mehr heran. Erst nach dem 23:29 (52.) begann die Aufholjagd, die aber letztlich zu spät kam.
Marvin Schmied war es vorbehalten, den vorerst letzten Landesliga-Treffer der Schäfer-Sieben zu erzielen. Für einen Abschiedspunkt reichte dies aber nicht mehr aus.
Idstein: Kaufmann, Scheffer - Engel (3), Schulz (3), Rausch, Riemenschneider, Cremers (1), Battermann (2), Schubert (6/2), Stübing (2), Schmidt (12/2).
Hungen/Lich: Krieg, Balkhaus - Böhm (2), Schmied (1), Kreß (4), Martschenke (1), Anhäuser, Diehl (3), Dönicke (3), Kümpel (1/1), Hahn (8/1), Koppermann (4), Block.
Schiedsrichter: Haas/Reinhard (Rodenstein) - Zeitstrafen: vier (Stübing zwei, Engel, Cremers) - vier (Koppermann zwei, Schmied, Martschenke) - Rote Karten: Battermann, Kümpel (je 45.) - Siebenmeter: 5/4 - 3/2.