1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schwaben helfen Kiel

Erstellt: Aktualisiert:

Mannheim (dpa). Der THW Kiel hat die schwere Auswärtsaufgabe beim Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen souverän gemeistert und dank des gleichzeitigen Patzers der Füchse Berlin einen großen Schritt zum Titelgewinn in der Handball-Bundesliga gemacht. Der Tabellenführer (45:9 Punkte) setzte sich am Mittwoch in Mannheim mit 31:27 (15:11) durch und hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem Hauptstadt-Club (43:

11), der beim TVB Stuttgart überraschend mit 28:32 (14:14) unterlag. Neuer Tabellenzweiter ist Titelverteidiger SC Magdeburg (45:11), der beim HC Erlangen einen 37:23 (18:12)-Sieg feierte.

Vor 13 200 Zuschauern in der erstmals seit vier Jahren wieder ausverkauften SAP Arena agierten die Kieler von Beginn an konzentriert und hatten in Dänemarks Weltmeister-Torwart Niklas Landin einen starken Rückhalt. Bester THW-Werfer war Sander Sagosen mit sieben Toren. »Das war ein sehr wichtiger Sieg, über den wir sehr glücklich sind«, sagte Sagosen und freute sich über den Berliner Patzer: »Das ist eine Überraschung, für uns aber eine gute Nachricht.«

Auch interessant