1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schwakes mit gutem Auftritt

Erstellt:

Gießen (gik). Spanien war Ausrichter der Weltmeisterschaft der Senioren der Altersklasse IV in den Standardtänzen, zu der 122 Paare angereist waren. Darunter mit Manfred und Traudel Dort sowie Alfons und Beatrix Schwake zwei Gießener Paare vom GTC 74.

Für Manfred und Traudel Dort lief es in den ersten beiden Runden nicht zufriedenstellend, hatten sie doch das Pech, in eine sehr leistungsstarke Rundenbesetzung gelost worden zu sein, wo sie keine Chance hatten, sich durchzusetzen. So verpassten sie den Einzug in die 2. Hauptrunde. Wesentlich besser starteten Alfons und Beatrix Schwake, amtierende Landesmeister, in das Turnier. Mit einer sehr guten Leistung gelang ihnen der Sprung in das Viertelfinale mit den besten 25 Paaren. Mit Platz 23 als Endergebnis waren sie in dem von italienischen Paaren dominierten Feld zweitbestes deutsches Paar. Der Weltmeister kommt mit Michael und Claudia Molecz aus Österreich.

Auch interessant