Sparprogramm in Gruppenliga
Gießen (mol). Nachdem die TSF Heuchelheim den 31. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg bereits am Freitagabend eröffnet haben und die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen nach dem dritten Nichtantritt nicht mehr am Spielbetrieb dieser Saison teilnehmen darf, womit die ursprünglich für Sonntag angesetzte Partie beim MTV 1846 Gießen auch entfällt, begeben sich am Wochenende nur noch zwei heimische Vertreter auf die Jagd nach Punkten und Toren.
Und dies zudem im direkten Duell.
Sonntag, 15 Uhr
FC Gießen II - TSG Wieseck (in Watzenborn-Steinberg): Die wohl verrückteste Partie der Gruppenliga-Spielzeit lieferten sich beide Teams im Hinspiel Anfang November. Dabei zeigte der Verbandsliga-Absteiger wohl die beste Halbzeit der Saison und führte bei der TSG zur Pause mit sage und schreibe mit 4:0. Es folgte das größte Comeback der Saison, das Kadri Taskin in der Nachspielzeit mit dem 5:4-Siegtreffer für die Wiesecker krönte.
Drei Punkte, die dem FC Gießen II am Ende fehlen könnten, denn aktuell ist der letztjährige Verbandligist Vorletzter und weist zwei Punkte Rückstand auf das »rettende Ufer« auf. In Anbetracht von nur noch vier zu absolvierenden Partien haben die Gastgeber rein gar nichts mehr zu verschenken, auch nicht gegen das Liga-Schwergewicht. Spannend dürfte auch an diesem Wochenende die Frage sein, mit welcher Mannschaft der Verbandsliga-Absteiger diesmal antreten kann.
Ebenso spannend dürfte sein, wie die Wiesecker in Spiel eins nach dem Aufstieg unterwegs sind. Nachdem 5:1 gegen die SG Oberes Edertal feierte das Team von Stefan Frels und Martin Selmo den Durchmarsch von der Kreisoberliga in die Verbandsliga Mitte am vergangenen Sonntag »auf der Couch«, da der Dritte VfB Wetter Federn ließ.
Da der Aufsteiger aber nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Burgsolms liegt, ist die Meisterschaft in den restlichen Partien sicherlich noch ein erstrebenswertes Ziel. Zudem hat die TSG in diesem Jahr erst einmal verloren (0:1 in Cleeberg am 15. März) und seitdem 19 von 21 möglichen Punkten geholt.