1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spielabsagen in Frauen-Oberliga

Erstellt:

Linden (mol). Ohne Schweiß vergießen zu müssen, kommt die HSG Lumdatal zu den nächsten Punkten in der Frauenhandball-Oberliga. Aufs Parkett muss am Wochenende aber auch ein zweites heimisches Team nicht.

Bei 18 Zählern steht nun der Drittliga-Absteiger aus dem Lumdatal, der von der Absage der Sonntagpartie durch Tabellenletzten TGB Darmstadt »mangels Masse« ebenfalls am Freitag, aber formlos aus dem Mail-Postfach und ohne persönlichen Kontakt erfuhr, was den HSG-Trainer nicht nur aus diesem Grund ärgerte. »Das find ich von der Art und Weise enttäuschend, zumal wir nun ohnehin vier freie Wochenenden haben und sicherlich einen Termin für eine Neuansetzung gefunden hätten«, so Marcel Köhler.

Bereits am vergangenen Wochenende bei der TSG Oberursel (25:28) stark dezimiert angetreten, hatte der Tabellendritte TSG Eddersheim II nun nicht einmal mehr eine Handvoll Spielerinnen zur Verfügung und musste das für Samstagabend in der Lindener Stadthalle angesetzte Spitzenspiel gegen die TSG Leihgestern daher am Freitagmittag absagen bzw. bat um Verlegung. »Ob das möglich ist, steht aber derzeit noch nicht fest, da uns wohl nur ein freier Termin bleibt, wir aber auch erst bei der Stadt nach der Hallenzeit fragen müssen. Was frühstens am Montag möglich ist«, so TSG-Trainerin Jonna Jensen.

Auch interessant