Spielerquartett für FC Gießen
Gießen (red). Vier Neuzugänge vermeldet der FC Gießen. So wechselt Ryan Harder zum Fußball-Hessenligisten. Harder durchlief die Jugend von Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus. Ryan Harder gilt als sehr flexibel einsetzbarer Spieler in der Abwehr und im Mittelfeld. »Ich freue mich ein Teil des neuen FC Gießen zu sein« so der Neuzugang.
Der zweite Neue ist Pietro Besso, der von der U19 von Kickers Offenbach an die Lahn wechselt. Der 19-jährige und 1.98 m große Innenverteidiger ist für das Abwehrzentrum eingeplant. Pietro war bei den OFC-A-Junioren der Kapitän der U19. »Die Mannschaft und das Trainerteam haben mir die Entscheidung erleichtert, bei diesem Verein zu unterschreiben«, so Besso.
Außerdem kommt Mert Sinan Pekesen zum Regionalliga-Absteiger. Der 1.78 m große Stürmer wechselt aus der Türkei von Ankaraspor an die Lahn.
Zudem verstärkt Lian Akkus Rodriguez die Gießener. Rodriguez kommt von der U19 des SV Darmstadt 98 an die Lahn. Das Talent ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und soll mit seiner Dynamik das Team verstärken.