Stadtpokal: Überraschungen zum Auftakt
Grünberg (rsa). Der Grünberger Stadtpokal in Beltershain startete mit dem 2:1-Sieg des FC Weickartshain gegen den SV Harbach und einem 3:1 des SV Beltershain gegen die FSG Queckborn/Lauter gleich mit zwei Überraschungen.
FC Weickartshain - SV Harbach 2:1 (0:0): In einem ausgeglichenen Spiel mit torloser erster Halbzeit gelang dem FCW durch Francesco Spezano die Führung (58.), die Lukas Paul Hartmann kurz darauf auf 2:0 ausbaute (65.). Den Harbachern gelang kurz vor Schluss lediglich noch der Anschlusstreffer, da die Weickartshainer den Vorsprung gut über die Zeit brachten.
FSG Queckborn/Lauter - SV Beltershain 1:3 (0:2): Nach einer Viertelstunde brachte Abdirahman Idle den SVB in Führung. Nach sehenswerter Kombination erhöhte Guled Khadar Omar auf 2:0 für den Gastgeber des Stadtpokals (25.). Zwar gelang der FSG durch Patrick Hessler der 1:2-Anschlusstreffer (38.). Doch die Truppe von Gisbert Holstein erhöhte nach einem Konter erneut durch Omar auf 3:1 (60.) und hätte das Ergebnis in der Folge außerdem deutlicher gestalten können.
Heute geht es mit den Gruppenspielen zwischen der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod und der FSG Queckborn/Lauter (18.15 Uhr) sowie dem SV Harbach und der FSG Lumda/Geilshausen (19.45 Uhr) weiter.