Stark beim Kinzigman
Krofdorf (red). Der zweite von insgesamt vier Wettkämpfen stand für die Triathlonabteilung des TSV Krofdorf-Gleiberg in der 2. Hessenliga auf dem Programm. Diesmal ging es für die heimischen Athleten zum Kinzigman nach Langenselbold. Zu bewältigen war dort erneut eine Sprintdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.
Als schnellster Krofdorfer und Gesamtzweiter entstieg Georg Dewald dem Kinzigsee. Eine halbe Minute später folgte ihm Neuzugang Henrik Apel. Florian Dufner, Michael Bareth und Carsten Oehler beendeten das Schwimmen im Mittelfeld. Auf dem Rad spielte Apel seine Stärke aus und konnte sich, zusammen mit Dewald, in der Spitzengruppe festsetzen. Auch Dufner und Oehler zeigten starke Radleistungen und arbeiteten sich weiter im Feld nach vorne, wobei Dufner ein Missgeschick passierte, was eine anschließende Disqualifikation nach sich zog. Oldie Bareth setzten seinen soliden Wetkampf auch auf dem Rad fort und verteidigte seinen Mittelfeldplatz.
Beim Laufen war Henrik Apel erneut der schnellste Krofdorfer Triathlet, was ihm Gesamtrang 5 einbrachte. Mit Georg Dewald auf Platz 8 beendeten zwei Teammitglieder den Wettkampf unter den besten 10. Als 15. folgte Carsten Oehler der auch den zweiten Wettkampf im ersten Drittel der Liga abschloss. Michael Bareth komplettierte als 39. das Mannschaftsergebnis, nachdem er sich beim Laufen noch um einige Plätze verbessern konnte.
Disqualifikation
Durch die Disqualifikation, die in das Teamergebnis mit einbezogen wurde, reichte es dieses Mal, trotz besserer Einzelleistungen, nur zu einem 6. Platz in der Endabrechnung. In der Ligatabelle wurde hierdurch ein Platz eingebüßt, wodurch sich der TSV Krofdorf-Gleiberg nun auf Rang drei wiederfindet.
Fortgesetzt wird die 2. Hessische Triathlon Liga am 4. Juni in Dieburg.