1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starke Schlussphase

Erstellt:

Von: Patrick Olbrich

Oberursel (pot). Vielleicht am Ende sogar ein wenig zu deutlich fiel das Ergebnis am gestrigen Sonntagabend in der Oberurseler Hochtaunushalle aus. Dort setzte sich Ligaprimus TSG Leihgestern letztendlich mit 31:22 (16:9) bei der TSG Oberursel durch und bleibt damit weiterhin mit nur einem Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Handball-Oberliga der Frauen.

TSG Oberursel - TSG Leihgestern 22:31

»Wir hatten zwischenzeitlich schon ein paar Phasen, in denen wir uns etwas schwerer getan haben, aber im Großen und Ganzen hat das die Mannschaft dann doch wieder ziemlich ordentlich gelöst«, erklärte Jonna Jensen, Trainerin der Gäste.

So startete die Auswärtsmannschaft mit viel Druck und zog beim 4:1 durch Nina Zieger frühzeitig deutlich davon (8.). Doch nur wenige Situationen später hatten sich die Taunus-Handballerinnen wieder herangekämpft und das Zwischenresultat egalisiert.

In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs zeigten sich die Gäste schließlich mannschaftlich geschlossener und räumten häufig über Außenspielerin Freya Juliane Welchert ab, die auch mit dem Pausenpfiff zum 16:9 für ihre Farben einnetzte.

Nach dem Wiederanpfiff folgte noch eine schwere Phase auf Seiten der TSG Leihgestern, als sich Leonie Nowak den Finger auskugelte und das Parkett verlassen musste. »Da hat man der Mannschaft schon ein wenig die Verunsicherung angemerkt«, kommentierte Jensen. In der Folge gelang es den Oberurselerinnen sogar auf 20:23 durch Nadine Okrusch in der 53. Minute aufzuschließen, bevor sich der Tabellenführer wieder berappelte und innerhalb weniger Situationen wieder Tor um Tor aufstockte.

»Am Ende stehen vielleicht ein paar Tore Differenz zu viel zu Buche wenn man den Spielverlauf betrachtet. In der Schlussphase haben wir das aber auch nochmal sehr gut gemacht«, so Jensen.

Oberursel: Ried, Zeiler; Burgmans, Mies (6/2), Weißenborn (1), Schauer (3), Blank (1), Kluge, Stein, Okrusch (3), Günther (5), Frank (1), Bucher (2)

Leihgestern: Stövesand, Weier; Prauss, Welchert (8), Zieger (1), Clausius (4), Carstens, Nowak (3), Dias Carneiro (5/2), Nessima Kerdi (3/2), Appel (1), Kunzig (5), Hadija Kerdi, Faber (1)

Zuschauer: 66 - Schiedsrichter: Heinzel/Wieprecht (Wallau/Massenheim) - Zeitstrafen: 6:6 (Blank, 2x Günther ; Clausius, Nowak, Dias Carneiro) - Siebenmeter: 5/2 : 4/4

Auch interessant