1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Teufel holen Erk

Erstellt: Aktualisiert:

gispor220722-erk_220722_4c
Hier noch ein Löwe, nun wieder ein Teufel: Marius Erk kehrt zum EC Bad Nauheim zurück. Foto: chuc © chuc

Bad Nauheim (wbe). In den letzten Wochen wurde viel spekuliert, jetzt kommt die Bestätigung von den Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim. Marius Erk kehrt als Verteidiger nach Bad Nauheim zurück und verstärkt die Roten Teufel in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2.

Bereits 2015 war Erk von den Duisburger Füchsen nach Bad Nauheim gewechselt. Zunächst mit einer Förderlizenz ausgestattet, bestritt er vor allem Spiele für den Oberligisten EHC Neuwied. Dann folgten zwei weitere Jahre in der Kurstadt mit 84 Begegnungen im EC-Trikot. 2018 zog es den Verteidiger zurück zu seinem Stammverein Frankfurt. Mit den Löwen feierte er in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der DEL2 und den Aufstieg in die Erstklassigkeit. Nach vier Jahren in Frankfurt kehrt der 25-Jährige jetzt zum EC Bad Nauheim zurück.

»Ich kenne Marius noch sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit hier in Bad Nauheim. Er ist ein guter Schlittschuhläufer mit defensiven und offensiven Qualitäten. Mit ihm sind wir in der Verteidigung noch besser aufgestellt. Ich bin froh, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten«, sagt EC-Headcoach Harry Lange.

Auch Marius Erk blickt zuversichtlich nach vorn. »In Bad Nauheim habe ich vor einigen Jahren meine erste Profi-Schritte im Eishockey gemacht und deshalb freue ich mich riesig, Mannschaft und Verein wieder unterstützen zu können. Harry, den ich schon als Mannschaftskollege sehr geschätzt habe, hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet und an den Erfolg will ich gemeinsam mit dem Team wieder anknüpfen«, sagt der Bad Nauheimer Neuzugang.

Auch interessant