»Tolles Spiel« mit Punkteteilung
Heuchelheim (mol). Nach dem 4:1-Erfolg beim Tabellenzweiten FC Burgsolms haben die TSF Heuchelheim auch dem Dritten der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg Punkte im Aufstiegskampf stibitzt. Bereits am Freitagabend trennte sich das Team des Trainerteams Daniel Marx und Yannik Pauly vom SSC Burg 1:1 (1:1)-unentschieden.
»Es war wirklich ein richtig tolles Fußballspiel auf gutem Niveau. Beide Mannschaften haben bis zum Schluss versucht, das Spiel zu gewinnen und hatten ihre Chancen. Insgesamt waren sie aber recht verteilt, weshalb ich sagen würde, dass dieses Unentschieden am Ende auch das gerechte Endergebnis ist«, berichtete TSF-Sprecher Thorsten Balser im Anschluss.
TSF Heuchelheim - SSC Juno Burg 1:1
Die erste Chance der Partie bot sich den Hausherren nach zehn Minuten, doch Sebastian Auriga konnte die Kugel nach Tasch-Vorlage nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite hatte Jan Petruschke (14.) die erste Burger Gelegenheit zur Führung, kurz darauf rettete TSF-Akteur Leon Mattig kurz vor der eigenen Torlinie. Danach verfehlte in einem abwechslungsreichen Spiel Tobi Schmitt für die Gastgeber nur knapp, ehe Michael Rohde per Kopf für das 1:0 sorgte.
Die Truppe von Steffen Hardt fand aber die ganz schnelle Antwort auf das Gegentor und schlug nur fünf Minuten später zurück. Dabei hatte sich Nicolai Göbel auf dem Flügel durchgetankt und in der Mitte Luca Krieger gefunden - 1:1.
Den letzten Applaus der Zuschauer holte sich im ersten Durchgang SSC-Keeper Lukas Reinschmidt ab, der einen Schuss von Julian Reinhardt aus dem Winkel fischte.
Auch nach dem Wechsel kamen die Heuchelheimer zunächst besser ins Spiel und verpassten die abermalige Führung bei einem Pfostenschuss von Gabriel Jacob (56.). Bei einem Freistoß von Auriga (61.) musste Reinschmidt erneut sein ganzes Können aufbieten, ehe der Tabellendritte dann wieder zu Chancen kam.
Dabei verpasste zunächst Krieger eine scharfe Hereingabe nur um Zentimeter, ehe Petruschke zehn Minuten vor dem Ende nur den Pfosten traf. In der Schlussphase drängte Burg auf den im Aufstiegskampf so wichtigen Dreier, zu Möglichkeiten kamen die Gäste aber nicht mehr. So blieb es nach 90 abwechslungsreichen Minuten beim leistungsgerechten 1:1.
Heuchelheim: Balser - Mattig, Krah, Mengeler, Tasch (55. Jacob), Schmidt, Baier, Auriga, Reinhardt (46. Kreiling), Rohde (65. Kaus), Schmitt.
Burg: Reinschmidt - Hardt, Menger, Metz, Jung, Letzerich, Göbel, Kessler, Bähr (67. Hagner), Krieger, Petruschke.
Schiedsrichter: Dyck (Büblingshausen) - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 Rohde (20.), 1:1 Krieger (25.).