1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainer für die FCG-Zweite

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (rd). Zwei weitere Neuzugänge für den Fußball-Hessenligisten FC Gießen: Der 24-jährige Mittelfeldspieler Yassine Maingad wechselt vom SV Zeilsheim zur Elf von Daniyel Cimen. Zudem kommt mit Michel Klaus ein junger Torwart vom 1. FC/TSG Königstein nach Gießen.

Für die 2. Mannschaft des FC Gießen, die aus der Verbands-in die Gruppenliga Gießen/Marburg abgestiegen ist, ist der Verein auf der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Ufuk Benzerli übernimmt die Leitung der Hessenliga-Reserve. Der 41-Jährige war zuletzt Co-Trainer des Gruppenligisten TSV Bicken und zwei Jahre Trainer des Kreisoberligisten SSV Sechshelden.

Die Doppelspitze in der Jugendabteilung bilden unterdessen Gino Parson und Claudius »Poldy« Weber. Während Gino Parson als Leiter der Talentschmiede fungieren wird, übernimmt Weber die sportliche Leitung des Jugendbereichs. »Gino und Claudius haben selbst viele Jahre im Verein aktiv gespielt und sind mit dem FC Gießen und in der Region stark verwurzelt«, heißt es seitens des Vereins.

Auch interessant