TSF verspielen Vier-Tore-Führung
Kostheim (kop). Großes Drama in der Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule in Kostheim gestern Abend. Im Landesligaspiel zwischen der TG Kastel und den TSF Heuchelheim teilen sich die Mannschaften am Ende die Punkte, das Endergebnis lautet 30:30 (15:14).
TG Kastel - TSF Heuchelheim 30:30
Ein Punkt für den Abstiegskampf für die Heuchelheimer, bei diesem Spielverlauf war es allerdings ein verlorener Punkt. Einen vier Tore Vorsprung gaben die Gäste in den letzten Minuten noch aus der Hand, kassierten den entscheidenden Gegentreffer nach Abpfiff per Siebenmeter.
Ausgeglichen verlief die gesamte erste Halbzeit, kein Team konnte mit mehr als zwei Toren in Front gehen. Nach 25 Minuten sah TSF-Rückraumspieler Niko Hoffmann die rote Karte, weil er seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht erwischte.
Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. Erst Rechtsaußen Moritz Bender stellte auf 25:22 aus Gästesicht (48.). Und erneut war es Bender, der mit dem 30:26 fünf Minuten vor dem Ende die Weichen auf Sieg stellte. Doch die TG antwortete zum 29:30. TSF-Coach Claus Well nahm 50 Sekunden vor Schluss seine Auszeit. Jedoch folgte ein weiterer technischer Fehler.
Mit dem letzten Angriff holte die Heimmannschaft in Unterzahl noch einen Strafwurf heraus, den Sebastian Fischer verwandelte.
TSF Heuchelheim: Winter, Geier; Reuschling, Julius Weber, Kröck (1), Hoffmann (2), Brühl (6/4), Kunz (2), Kaplan (4), Dennis Weber (2), Bender (2), Rinn (3), Hofmann (8)