1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TSG Leihgestern verstärkt sich

Erstellt: Aktualisiert:

Leihgestern (mol). Frauenhandball-Hessenmeister TSG Leihgestern vermeldet die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit in Deutschlands dritthöchster Liga. Vom bisherigen Drittligisten TSG Eddersheim wechselt Lara Krapp zum Team von Jonna Jensen, vom Landesligisten HSG Eibelshausen/Ewersbach stößt zudem Anita Azinovic hinzu.

»Wir freuen uns sehr darüber, dass sich beide nach nur sehr kurzer Bedenkzeit für die TSG Leihgestern entschieden haben. Lara hat schon in der Dritten Liga Erfahrungen sammeln können, kommt aber aktuell aus einer Verletzung, weshalb sie erst einmal für den Vorbereitungszeit fit werden soll. Ihre Ausbildung bei der HSG Bensheim/Auerbach verheißt zudem viel Gutes, sie ist sowohl auf Links- als auch auf Rechtaußen einsetzbar. Dass sie zudem extra wegen des Handballs nach Mittelhessen zieht, ist auch ein tolles Zeichen für den Verein«, so Leihgesterns Trainerin, die sich auch über den zweiten Zugang äußert. »Anita hat in ihrem Heimatland schon ambitioniert gespielt und sich entschieden, auch hier höherklassig angreifen zu wollen. Wichtig wird sein, dass sie sich die Fitness erarbeitet, mit ihrer Größe von über 1,80 Metern wird sie auch in der Abwehr eine echte Säule in unserer Mannschaft werden!«

EHF-Cup

Die in Mostar geborene Bosnierin Anita Azinovic lief in der Saison 2016/17 für den HRK Grude bereits in Qualifikationsspielen zum EHF-Cup auf, zuletzt trug die 26-jährige Kreisläuferin das Trikot der HSG Eibelshausen/Ewersbach in der Landesliga Mitte. Dort liegt sie derzeit mit 120 Toren auf Rang fünf der Torjägerliste. Die 20-jährige Lara Krapp lief in der letzten Runde für die TSG Eddersheim, die kürzlich ihren Rückzug aus der Dritten Liga bekanntgegeben hat, auf. Viel Spielpraxis konnte die Außenspielerin, die auch am Kreis eingesetzt werden kann, aufgrund eines Risses des Syndesmosebandes im Fuß in der Saison 22/23 allerdings nicht sammeln.

Auch interessant