1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TuBa trifft auf neuen Trainer

Erstellt:

Von: Rolf Birkhölzer

Pohlheim (bir). Der FC TuBa Pohlheim ist durch die letzte 0:1-Niederlage in Dorndorf vom vierten auf den siebten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga Mitte abgerutscht. Das ist zwar für TuBa-Coach Ibrahim Cgdem »sehr ärgerlich« aber kein Beinbruch, denn so schlecht war die Leistung seiner jungen Truppe in Dorndorf nicht, die nur durch einen Sonntagsschuss geschlagen wurde.

TuBa Pohlheim - FC Ederbergland (Heute, 19.30 Uhr)

Er könnte zwar die Tatsache als Grund anführen, dass mit den verletzten Gino Parson, Albano Sidon, Phillip Basmaci, Gabriel Gülec, Antonyos Celik, Alexander Koziolek und Matay Birol eine Reihe Leistungsträger aussgefallen waren, aber damit will sich Cigdem »garnicht erst beschäftigen, denn entscheidend sind nicht die Spieler, die fehlen, sondern ist die Leistung der Spieler auf dem Platz« und er vertraut weiter seinem großen Kader. Bis auf Koziolek, der seine Rückenprobleme überwunden hat, bleibt die Ausfallliste auch heute Abend bestehen, wenn die Pohlheimer in Garbenteich um 19.30 Uhr den FC Ederbergland empfangen.

Beim Tabellenzweiten aus Battenberg und Allendorf/Eder hatte es vor seinem 14. Saison-Dreier beim 2:0 in Breidenbach einen Trainer-Wechsel gegeben. Mitte der Woche hatten Christian Hartmann und Christian Behle Mitte nach zwei Niederlagen und einem Remis ihr gemeinsames Amt niedergelegt. Außerdem hatte es Verstimmung über die Verbannung von Starstürmer Felix Nolte in die 2. Mannschaft gegeben, der inzwischen in den Verbandsliga-Kader zurückgekehrt ist. Jetzt hat Michael Moellmann das Kommando, bis im Sommer Steffen Schäfer und Clemens Drescher das Traineramt beim FC Ederbergland übernehmen.

Cigdem erwartet beim heutigen Gegner »neue Impulse durch den Trainerwechsel, denn Ederberland hat noch eine Chance auf die Meisterschaft«, verspricht aber: »Wir werden den Kopf nach der letzten Niederlage nicht hängen lassen und wollen weitermachen wie bei unserer Erfolgsserie zuvor mit fünf Dreiern in Folge.«

Aufgebot des FC TuBa Pohlheim: R. Alpsoy, G. Birol, Klotz, Sevim, Jovic, Beyene, N. Alpsoy, Issac Abeselom, Rennert, Haman, Nohman, Litzinger, Arslan, Gültekin, Krasniq, Bathomene, Pektas, Koziolek.

Auch interessant