1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TV Großen-Linden kämpft um Aufstieg

Erstellt:

Von: Norbert Englisch

Gießen (ne). Arg dezimiert - nur zu viert - reiste der Post SV Gießen II in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren zum Tabellendritten FV Horas Fulda und kassierte eine 0:9-Niederlage. Es stand bereits vorher fest, dass man in die Abstiegsrelegation muss. Der TV Großen-Linden II gewann gegen den TV Angersbach klar mit 9:3 und sicherte sich die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

Die Runde bereits am vorletzten Spieltag hatte der TTC Wißmar mit Rang 6 abgeschlossen.

Und auch in der Bezirksliga änderte sich am letzten Spieltag nichts mehr. Meister TTG Mücke und die TTG Büßfeld waren allen anderen weit voraus. Der TSV Klein-Linden bestätigte seine weitere Bezirksliga-Zugehörigkeit mit einem 9:5 über den SV Geilshausen, der beim Absteiger SV Ettingshausen noch zu einem knappen 9:7-Auswärtserfolg kam. Geilshausen muss in die Abstiegsrelegation, während sich die sechs weiteren heimischen Bezirksligisten im gesicherten Mittelfeld wiederfinden.

Der TSV Allendorf/Lumda bestätigte Abschlussrang 4 vor dem TV Großen-Linden II, dem er eine 9:1-Klatsche verpasste. Wacker hielten sich die TSG Leihgestern beim 6:9 gegen die TTG Büßfeld und der FSV Lumda beim 3:9 gegen den Bezirksligameister TTG Mücke.

Bezirksliga

SV Ettingshausen - SV Geilshausen 7:9: Die favorisierten Gäste, die ohne Spitzenspieler Bernd Burmann auskommen mussten, lagen bis zum 6:7 in Rückstand, im Endspurt rissen sie die Partie noch zu ihren Gunsten herum. Für die Gastgeber fing es gut an, denn durch Marc Schmidt/Benjamin Ebinger, Timo Nicklas/Meinolf Eierdanz sowie Schmidt (3:1 über Tino Magel) und Ebinger (3:0 über Janek Hecker) gingen sie 4:1 in Führung. Hecker revanchierte sich später mit einem 3:2-Sieg über Schmidt, während Ebinger auch gegen Magel Sieger blieb. Eierdanz trug ebenfalls zwei Zähler mit Erfolgen gegen Tizian Groh und Patrick Heinl bei.

Da Timo Nicklas beide Matches in der Mitte abgab und Reinhard Penschinski und Lukas Schwarz beide Doppel sowie alle Einzel hinten gegen Frank Sagrauske und Jannis Groh verloren, kassierten die Ettingshäuser zum Abschluss eine bittere 7:9-Heimniederlage. Und das, obwohl man nach Bällen (594:573) und Sätzen (33:32) die Nase leicht vorn hatte.

Bezirksoberliga

TV Großen-Linden II - TV Angersbach 9:3: Die Lindener mussten gewinnen, wenn sie nicht noch die Aufstiegsrelegation verspielen wollten. Zunächst patzte das TV-Einserdoppel Philipp Horvath/Uwe Schreiber, die nach 2:0-Führung noch abgaben. Simon Frodl-Dietschmann/Thomas Krämer und Daniel Schmidt/Dennis Weiser entledigten sich ihrer Aufgaben mit klaren 3:0-Siegen. Im Spielverlauf verlor dann nur noch Frodl-Dietschmann seine beiden Einzel gegen M. Schmidt und Faust. Dafür punkteten Horvath und Schreiber in beiden Einzeln.

Auch interessant