1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TVW: Brisanz zum Abschluss

Erstellt: Aktualisiert:

Waldgirme s (red). Am Samstag steht für die Volleyballerinnen des TV Waldgirmes das letzte und mit Sicherheit auch wichtigste Spiel der laufenden Saison in der 2. Bundesliga Süd beim TV Dingolfing an. Das Nachholspiel, das eigentlich am 24. April hätte stattfinden sollen, ist aufgrund seiner brisanten Konstellation besonders interessant. Während das junge Waldgirmeser Team um Coach Samuel Schoele, gegen den Abstieg spielt, kann der TV Dingolfing mit einem 3:

0 oder 3:1 die Meisterschaft gewinnen.

TV-Trainer Schoele hätte sich für den letzten Spieltag sicherlich ein einfacheres Los gewünscht, doch jeder im Team ist sich bewusst, dass man den Abstieg noch aus eigenen Kräften verhindern kann. Dafür bräuchte es aber einen Tabellenpunkt, um den MTV Stuttgart II noch zu überholen. Sollte dieses Szenario eintreffen, würden die Waldgirmeser den VC Wiesbaden II zum Meister krönen.

Auch interessant