Volleyball: TV Waldgirmes muss absteigen
Gießen (red). Im letzten Saisonspiel der 2. Volleyball-Bundesliga Süd muss sich der TV Waldgirmes dem frisch gebackenen Meister TV Dingolfing mit einer deutlichen 0:3-Niederlage geschlagen geben und sich somit auch aus der Liga verabschieden.
Um die Liga noch halten zu können, hätten die Volleyballerinnen aus Hessen mindestens einen Punkt gebraucht, doch stattdessen krönte sich der TV Dingolfing vor heimischer Kulisse und rund 250 Zuschauern zum Meister der laufenden Saison. In Abwesenheit von Trainer Samuel Schoele startete Waldgirmes gut. Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen.
Doch der TV Dingolfing steierte sich und sicherte sich den ersten Abschnitt mit 25:17. Im zweiten Satz wirkten die Waldgirmeser Volleyballerinnen über weite Strecken hilflos, als der TV Dingolfing mit zehn Punkten Abstand führte. Der letzte Satz wurde dann noch einmal spannend. Die Lahnauerinnen hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten mit allen Mitteln, noch das Wunder perfekt zu machen. Doch trotz einer Führung gelang es nicht, diesen Satz zu gewinnen. Damit war der Abstieg der Lahnauerinnen nach drei Jahren in der 2. Bundesliga besiegelt.