1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Von 6 bis 84

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (red). Der Sportabzeichentag hat auch in Wettenberg eine lange Tradition. In diesem Jahr wurden auf dem Kunstrasenplatz an der Gesamtschule Gleiberger Land 40 Sportlerinnen und Sportler geehrt. Die Leichtathletikgemeinschaft Wettenberg war der Veranstalter. Werner Lotz vom TSV Launsbach, der gemeinsam mit seinem Sohn Hagen und dem Sportkameraden von TSV Launsbach, Michael Lenz als Hauptverantwortlicher der Sportabzeichengruppe angehört, begrüßte die Leistungswilligen.

Hagen Lotz moderierte und freute sich auch über den Besuch von Bürgermeister, Marc Nees. Vor dem gemeinsamen Aufwärmen erinnerte Hagen Lotz noch an ein Urgestein beim Sportabzeichen.: Arno Willershäuser, der vor einigen Wochen im Alter von 83 Jahren verstarb, war langjähriger Prüfer beim Sportabzeichen

Von sechs bis 84 Jahre war ein breites Altersspektrum unter den Geehrten vertreten, das sich bereits beim Aufwärmen unter der Regie von Michael Lenz auf dem Platz eingefunden hatte. Die verschiedenen Stationen wurden nach einem Zeitplan von den Teilnehmern besucht, sodass alle Leichtathletik Disziplinen trotz den Regenschauern absolviert wurden.

Auch interessant