1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Waldgirmes unterliegt auch gegen Neuhof

Erstellt:

Waldgirmes (frl). Nur wenige Tage vor dem Derby gegen den FC Gießen hat der SC Waldgirmes in der Fußball-Hessenliga eine weitere Niederlage einstecken müssen. Am Samstagnachmittag setzte sich der SV Neuhof mit 1:0 (0:0) in der Lahnaue durch. »Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Jetzt sind wir in einer verdammt schwierigen Situation, die wir nur gemeinsam meistern können«, erkannte SC-Trainer Mario Schappert.

SC Waldgirmes - SV Neuhof 0:1

Und in der Tat wäre die Partie wohl anders verlaufen, wenn seine Elf zu Beginn eine der durchaus hochkarätigen Möglichkeiten genutzt hätte. An denen war meistens Maximilian Wiessner beteiligt, der nicht nur viele Wege machte, sondern vor allem offensiv für viel Gefahr sorgte. Allerdings mit dem Makel, dass er drei sehr gute Torgelegenheiten nicht nutzte. Bereits nach zwei Minuten scheiterte er aus acht Metern freistehend an SV-Keeper Ahmed Hadzic, dann streifte sein Kopfball die Latte (5.) und schlenzte schließlich freistehend, nur noch den Torwart vor sich, das Leder um Zentimeter vorbei (18.). So überstanden die Gäste die starke Anfangsphase der Hausherren schadlos und kamen zunehmend besser ins Spiel. Sie liefen die Lahnauer schon weit in deren Hälfte an und stellten sie so vor größere Probleme. Weitere gute Möglichkeiten für Felix Erben (22.) und nochmals Wiessner (41.) blieben ebenso ungenutzt wie auf der Gegenseite die von Jorden Aigboje, der am stark reagierenden Maik Buss nicht vorbeikam (44.).

Auch nach dem Wiederanpfiff kamen die Waldgirmeser besser ins Spiel, verpassten aber durch Wiessner (50.) und Karl Cost (54.) erneut die Führung. Diese sollte dann den Gästen gelingen, als Aigboje eine Flanke von Jean Yanez Cortes mit dem Knie ins Tor bugsierte. »So ein Ei passt zu unserer derzeitigen Situation«, ärgerte sich Schappert.

SC Waldgirmes: Buss - Safiew, Schmidt (83. Götz), Fries (46. Fürbeth), Cost, Olizzo - Golafra - Schneider (70. Hartmann, 83. Tega), Stephan - Wiessner, Erben.

Tor: 0:1 Aigboje (60.) - Schiedsrichter: Angermaier (Bad Camberg) - Zuschauer: 150.

Auch interessant