1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wenn die Not zur Tugend wird

Erstellt:

Wetzlar/Gießen (aj). Aus der terminlichen Not eine Tugend machen? Nichts leichter als das dachten sich die Verantwortlichen des Rollstuhlbasketball-Bundesligisten RSV Lahn-Dill und haben spontan einen Doppelspieltag mit den Gießen Pointers aus der ProB für das Playoff-Halbfinale in der RBBL umgesetzt. In diesem können die Wetzlarer ihren Kontrahenten Hannover United aus terminlichen Gründen nicht wie gewohnt in der Wetzlarer Buderus Arena begrüßen.

So steht ein Umzug für die Halbfinalspiele Nummer zwei und optional drei in die traditionsreiche Sporthalle Gießen-Ost an. Die Gießen Pointers, mit denen aufgrund dessen ein gemeinsamer Doppelspieltag entsteht, waren sofort von der Idee begeistert, vermeldet Andreas Joneck für den RSV. Die neue Geschäftsführung des Pro A-Ligisten Giessen 46ers, deren Infrastruktur der RSV Lahn-Dill dann nutzen wird, und die Stadt Gießen haben als gute Gastgeber die Türen in ihrer »Gudd Stubb« weit aufgemacht.

So kommt es nun am Samstag, den 1. April, um 17 Uhr in der Sporthalle Ost zum zweiten von maximal drei Playoff-Spielen gegen den Gast aus Niedersachsen. Drei Stunden später um 20 Uhr bestreiten die Pointers ihr letztes Saisonheimspiel gegen den Tabellenzweiten der ProB, die BSW Sixers, die aus dem Großraum Leipzig nach Mittelhessen anreisen werden.

Für die Fans des RSV Lahn-Dill und der Gießen Pointers wird es dabei ganz einfach: Ein Preis, zwei Spiele und das bei freier Sitzplatzwahl. Sechs Stunden Basketball und das alles zum Aktionspreis von nur zehn Euro. Inhaber von RSV-Dauerkarten haben selbstverständlich auch in der Sporthalle Gießen-Ost freien Zugang und erhalten als Dankeschön noch ein weiteres Ticket für das Event am Samstag, den 1. April kostenfrei hinzu. Sollte es im Halbfinal-Duell im Modus »best-of-three« zu einem optionalen Spiel Nummer drei kommen, dann würde auch das am Sonntag, 2. April, an gleicher Stelle ausgetragen.

Tickets sind wie immer telefonisch in der RSV-Geschäftsstelle, online unter www.tickets.rsvlahndill.de, an der Tageskasse vor Ort oder bereits am kommenden Samstag im Rahmen des letzten Hauptrundenspieltags gegen den BBC Münsterland im Fanshop im Foyer der Buderus-Arena erhältlich.

Auch interessant