1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wieseck ohne Probleme

Erstellt:

Gießen (grm). In der Damen-Basketball-Regionalliga Südwest hat die TSG Wieseck einen souveränen 88:41 (50:20)-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt eingefahren. »Es war ein entspanntes Spiel, in dem alle Spaß hatten. Vor allem war es schön, dass ich auch den Mädels, die ansonsten nicht so lange auf dem Court stehen, Spielzeit geben konnte«, bilanzierte TSG-Coach Florian Quapil.

TSG Wieseck - Eintracht Frankfurt 88:41: Die Wieseckerinnen begannen mit einer Zonen-Defense, die die Gäste jedoch mehrfach überwinden konnten und das Spiel zunächst eng hielten (11:8, 6.). Dass die TSG nach dem ersten Viertel dennoch zweistellig führte, war vor allem das Werk von Emily Johanns und Dana Gohlke, die in diesem Abschnitt 17 Punkte markierten. Nach 15 Minuten stand es 32:20 aus Sicht der TSG, die in der Folge massiv den Druck erhöhte. Das Ergebnis war ein 18:0-Lauf bis zur Pause, mit dem das Spiel quasi entschieden war. Vor allem Juanita Reichart und Abigail Andrews nutzten ihre Größenvorteile ein ums andere Mal aus, wogegen die jungen Eintracht-Spielerinnen kein Gegenmittel fanden.

»In Normalverfassung wäre Frankfurt sicherlich stärker als Kronberg und vielleicht auch ebenbürtig mit Grünberg. Dennoch haben sie eine gute Jugendarbeit und werden sicherlich in zwei, drei Jahren wieder hochkommen«, sagte Quapil über die Gäste, die seit Saisonbeginn mit Verletzungspech zu kämpfen haben. Die deutliche Führung gab dem TSG-Trainer die Möglichkeit, die zweite Reihe länger spielen zu lassen. So bekamen unter anderem Nachwuchstalent Linda Mandler, die acht Punkte markierte, und Ivana Gaydorova in ihrem letzten Spiel knapp 30 Minuten Spielzeit.

Ein kurzer Schreckpunkt nach der Pause war das Umknicken von Johanns: Die Dreier-Spezialistin der TSG kehrte jedoch nach kurzer Pause zurück ins Spiel (66:29, 30.). Trotz der Wechsel verloren die Wieseckerinnen zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und gewannen schließlich auch das Schlussviertel mit 22:12.

TSG Wieseck: Mandler (8), Reichart (13), Andrews (15), Gohlke (13), Bubel (8), Gaydorova (3), Quapil (4), Schneider (2), Johanns (20), Schlebusch (2).

Auch interessant