Wiesecker Junioren holen zwei Trophäen

Heuchelheim . »Hervorragender Platz, hervorragende Versorgung, hervorragendes Wetter«, so das kurze Fazit von Fußball-Kreisjugendwart Klaus-Jürgen Schretzlmaier zum Jugend-Kreispokaltag am Donnerstag auf dem Sportplatz in Heuchelheim. Gleich drei Finalspiele fanden dort zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr statt, von der E- bis zur C-Jugend wurde um den großen, goldenen Pokal gespielt.
Fallrückziehertor in letzter Sekunde
Den Anfang machten die Jüngsten, die direkt mit dem spannendsten Spiel loslegten. Kurz vor Abpfiff führte der FC Gießen mit 2:1, dann traf Wiesecks Aleksander Gajda per Fallrückzieher zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Somit wurde der Sieger erst im Siebenmeterschießen ermittelten, in dem sich die TSG Wieseck mit 6:5 durchsetzte und den Pokalsieg feierte.
Auch mit der D-Jugend gewannen die Wiesecker, gegen die JSG Wirberg hieß es am Ende 2:0. Nach acht Minuten brachte Louis Milinovic den Favoriten in Führung, kurz nach der Halbzeitpause machte der eingewechselte Ben Landgraf den Deckel drauf. Gerade im zweiten Durchgang konnten sich die Wirberger bei ihrem starken Schlussmann Felix Puschner bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Doch auch die vielen vergebenen Torchancen änderten nichts am TSG-Jubel nach Abpfiff.
Gastgeber chancenlos
Das letzte Spiel bestritten die C-Junioren, hier traf Gastgeber JSG Heuchelheim/Kinzenbach auf die JSG Linden/FC TuBa. Die erste Begegnung auf das ganze Feld und die großen Tore wies einige Höhepunkte auf. Das Heimteam hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, nutzte diese aber nicht. Linden/TuBa, die eine Klasse höher spielen und somit als Favorit in die Begegnung gegangen waren, zeigten sich im Abschluss effizienter und legten noch vor der Pause durch Treffer von Julius Faber (10.) und Christoph Jan Bulicz (35.+2) mit 2:0 vor.
Gleich nach Wiederanpfiff hatten sie die Möglichkeit zum 3:0, scheiterten aber an John Knaub im Tor, der den Ball mit einem guten Reflex an den Pfosten lenkte. Doch spielerisch ging bei Heuchelheim/Kinzenbach im zweiten Durchgang zu wenig, die Kontrahenten erzielten im weiteren Spielverlauf noch zwei Treffer: Fabio Ivanovic Lamarra traf in der 45., Philipp Levin Henß elf Minuten später zum 4:0. Kurz vor Ende erzielten die Gastgeber zwar noch den Ehrentreffer durch Francesco Iocca, den Schlusspunkt aber setzte im direkten Gegenzug erneut Ivanovic Lamarra und der Favorit ging mit 5:1 als »absolut verdienter Sieger« (Schretzlmaier) vom Platz.
Ein drittes und letztes Mal begleitete Queen mit »We are the Champions« die Junioren-Pokalsieger, nach zweimal Wieseck durfte nun also die JSG Linden/FC TuBa und deren mitgereiste Fans jubeln.
E-Jugend: TSG Wieseck - FC Gießen 6:5 (0:1, 2:2) im Siebenmeterschießen.
D-Jugend: JSG Wirberg - TSG Wieseck 0:2 (0:1).
C-Jugend: JSG Heuchelheim/Kinzenbach - JSG Linden/FC TuBa 1:5 (0:2).

