Zum ersten Heimspiel kommen die Füchse
Wetzlar (red). Die spielleitende Stelle der Handball-Bundesliga hat den Spielplan für die Saison 2022/23 veröffentlicht und dabei die ersten sieben Spieltage final terminiert. Danach muss die HSG Wetzlar am 1. Spieltag beim HC Erlangen ran (Do., 1. September, 19.05 Uhr). Sechs Tage später steigt das erste Heimspiel der Jubiläumssaison der Grün-Weißen in der Buderus Arena.
Am Mittwoch, den 7. September, ist das Topteam der Füchse Berlin zu Gast - unter anderem mit dem dänischen Neuzugang und Weltmeister Mathias Gidsel. Anwurf ist um 19.05 Uhr.
Die nächste schwierige Aufgabe wartet nur vier Tage später, denn dann reisen die Mittelhessen zum amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg. Die weiteren Gegner der HSG Wetzlar sind in der Reihenfolge Aufsteiger VfL Gummersbach, Frisch Auf Göppingen, der ASV Hamm-Westfalen sowie der TVB Stuttgart.
Die mittelhessischen Handballfans können sich aktuell noch ihre Dauerkarten für die Jubiläumssaison der Grün-Weißen sichern, die in dieser Spielzeit »Silberhochzeit« feiern - heißt 25 Jahre ohne Unterbrechung in der stärksten Liga der Welt spielen. Einzeltickets für die Heimspiele in der Buderus Arena Wetzlar sind ab Anfang August erhältlich.