1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zwei »Kleine« müssen gehen

Erstellt:

Hamburg (dpa). Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert will bis zur Europameisterschaft noch zwei Spieler auf den sogenannten »kleinen Positionen« aus seinem Kader streichen. Das kündigte Herbert in Hamburg an. In der Hansestadt absolvieren die deutschen Basketballer am Freitag und Samstag den traditionellen Supercup. Dabei trifft das deutsche Team am Freitag (20.

30 Uhr/Magentasport) auf Tschechien. Am Samstag geht es dann entweder gegen Italien oder Serbien.

»Wir haben aktuell nur fünf große und neun kleine Spieler im Kader«, sagte Herbert. »Das heißt, wir werden noch zwei Spieler auf den Positionen eins bis drei streichen«, sagte der Kanadier. Das würde bedeuten, dass überraschend auch Center Jonas Wohlfarth-Bottermann zum Kader für die EM gehören wird.

Auch interessant