Zwei Titel: Neidel ist nicht zu bremsen
Linden (twi). Sie hat es schon wieder getan: Nach ihrem erfolgreichen Start bei den Hallen-Senioren-Weltmeisterschaften in Polen (wir berichteten) hat Heidrun Neidel von der TSG Leihgestern ihre nächsten Medaillen eingetütet. Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt trotzte Neidel in der Altersklase AK75 im 10-Kilometer-Straßengehen den widrigen Bedingungen - das Thermomter zeigte gerade einmal drei Grad an, dazu Dauerregen - am besten.
Für die Distanz benötigte die Leihgesternerin 1:20:35 Stunden.
Und auch in Biberach war die Mittelhessin erfolgreich unterwegs. Im Rahmen der Badischen Straßengehmeisterschaften wurden sowohl die Hessischen als auch Süddeutschen Meistergesucht. Gemeinsam mit rund 40 Teilnehmern begab sich Neidel bei 22 Grad in der Mittagssonne auf die 5-Kilometer-Strecke und passierte nach 38:34 Minuten als erste und damit auch als Hessenmeisterin die Ziellinie.
Es war für Neidel bereits der zweite Hessenmeistertitel in diesem Jahr, nachdem sie bereits im Januar im Bahngehen im Sportzentrum Kalbach über 3000 Meter Bahngehen gewonnen hatte.