Zwei Tore in fünf Minuten
Gießen (grm). In der Fußball-Kreisoberliga Gießen/Marburg Süd hat die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Donnerstagabend bei der FSG Lumda/Geilshausen mit 2:1 (0:1) gewonnen. »Es war eine ausgeglichene Partie, in der wir die besseren Chancen hatten, aber es verpasst haben, das 2:0 nachzulegen. Die Gäste haben sich ihre zwei Tore erarbeitet und den Vorsprung am Ende verteidigt«, informierte FSG-Sprecher Marius Kracht.
FSG Lumda/Geilshausen - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:2 (1:0): In der 14. Minute dribbelte sich Tim Schönberg in den Strafraum und vollendete per Lupfer ins lange Eck. Justin Schulz hatte zwei Gelegenheiten zum 2:0, doch ließ beide liegen (16., 35.).
Auch nach der Halbzeit drängte die FSG, aber Jonas Buchner und Fabrice Römer vergaben weitere Topchancen (48., 61.). Das bestrafte die SG AES eiskalt: Nach einem Konter glich Julian Schaub zum 1:1 aus und Claudio Pinheiro da Cruz markierte aus der Distanz das 1:2 (65., 70.). Für Aufregung bei der FSG sorgte kurz vor Schluss Schiedsrichter Moritz Mohr, der bei der letzten Großchance von Kilian Röhmig auf Abseits entschied (90.+2).