1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zweimal Leichtathletik

Erstellt:

Gießen (lab). Am Wochenende gibt es in und um Gießen zwei Mal Leichtathletik zu sehen:

Termin 1: Spät im Sommer steht in Heuchelheim noch ein Highlight bevor. Beim Jugendvergleichskampf der U16 am Samstag treten Athletinnen und Athleten von drei Verbänden gegeneinander an. Mit dabei sind Hessen, Bayern und Württemberg. Pro Disziplin hat jeder Verband zwei Teilnehmer gemeldet. Für entsprechende Platzierungen gibt es Punkte. Unter den Disziplinen finden sich neben allen vier Wurfarten auch Stabhoch- und Dreisprung. Die Veranstaltung beginnt im Stadion an der Schwimmbadstraße um 10 Uhr mit der Begrüßung der Athleten. Die Siegerehrungen sind für 20 Uhr abends geplant.

Termin 2: Neben dem überregionalen Wettkampf, steht auch in Gießen am Samstag noch ein Leichtathletik-Event an. Das landesoffene Herbstmeeting im Stadion West gibt allen Athleten von U12 bis U18 die Möglichkeit, sich nochmal zu messen.

Auch interessant