Zweite Mannschaft des SC Roland Kleinlinden sichert sich Meisterschaft in der Luftgewehr-Bezirksklasse.
Von red
Das Kleinlindener Erfolgsquartett (von links): Tino Kraft, Sophie Schlecker, Alessia Sacino und Julian Kaiser. Foto: Kaiser
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN - Die zweite Luftgewehr-Mannschaft des SC Roland Kleinlinden ist Meister in der Bezirksklasse. Dabei blieb sie nicht nur in der dritten Saison in Folge ungeschlagen, sondern überraschte auch mit außergewöhnlichen Einzelleistungen. So erzielte der Neuzugang der Kleinlindener, Elena Rembowski, ein durchschnittliches Ergebnis von 397 Ringen und eine Bestleistung von 398 Ringen.
Die guten Mannschaftsleistungen unterstreichen auch die durchschnittlichen Ergebnisse von Sophie Schlecker mit 367,25 Ringen, Tino Kraft mit 379 Ringen, Alessia Sacino mit 381 Ringen und Julian Kaiser mit 382,89 Ringen. Der Mannschaftsdurchschnitt der Kleinlindener liegt bei 1516,9 Ringen und die Bestleistung bei 1542 Ringen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga wird sich jedoch für die Mannschaft einiges verändern. Statt Mannschaft gegen Mannschaft werden Wettkämpfe nun in einer Eins-gegen-Eins-Situation ausgetragen. Dabei wird anhand der Durchschnitte der einzelnen Schützen eine Setzliste erstellt, die dazu führt, dass jeweils der beste Schütze der einen gegen den besten Schützen der anderen Mannschaft schießt, sowie der Zweitbeste gegen den Zweitbesten etc. Das Mannschaftsergebnis wird dennoch einen weiteren Zusatzpunkt liefern.