European Championships

Nach Final-Krimi: Mihambo verpasst EM-Gold im Olympiastadion - Münchner Hochspringer holt Silber

Sie verfehlt Gold nur knapp: Olympiasiegerin Malaika Mihambo sichert sich bei den European Championships in München EM-Silber im Weitsprung. Eine …
Nach Final-Krimi: Mihambo verpasst EM-Gold im Olympiastadion - Münchner Hochspringer holt Silber
Gold-Coup für Klosterhalfen! Langstrecklerin holt 5000-Meter-Sieg bei Leichtathletik-EM

European Championships

Gold-Coup für Klosterhalfen! Langstrecklerin holt 5000-Meter-Sieg bei Leichtathletik-EM
Gold-Coup für Klosterhalfen! Langstrecklerin holt 5000-Meter-Sieg bei Leichtathletik-EM
Ex-Wassersprung-Star erhebt schockierende Vorwürfe: „Bin von meinem Trainer missbraucht worden“

„Er hat keinen Zeitpunkt ausgelassen“

Ex-Wassersprung-Star erhebt schockierende Vorwürfe: „Bin von meinem Trainer missbraucht worden“
Ex-Wassersprung-Star erhebt schockierende Vorwürfe: „Bin von meinem Trainer missbraucht worden“

Deutscher kündigte sein Karriereende an

„Der falsche Weg“: Sebastian Vettel schließt einen beliebten Karriereweg bereits aus
Sebastian Vettel kündigte Ende Juli sein Aus in der Formel 1 an. Eine bei Prominenten beliebte Laufbahn nach der Karriere schloss er bereits aus.
„Der falsche Weg“: Sebastian Vettel schließt einen beliebten Karriereweg bereits aus

Denkwürdiger Abend

Acht Stiche nach dem Gold-Triumph: Gina Lückenkemper musste nach EM-Titel ins Krankenhaus
Großer Abend für die deutsche Leichtathletik: Niklas Kaul und Gina Lückenkemper holen EM-Gold. Für die Sprinterin wurde der Triumph schmerzhaft.
Acht Stiche nach dem Gold-Triumph: Gina Lückenkemper musste nach EM-Titel ins Krankenhaus

Am Donnerstag

Weitsprung-Finale bei den European Championships – alle Infos zur Übertragung

Am Donnerstag steigt bei den European Championships das Weitsprung-Finale der Frauen. Lesen Sie hier, wie Sie den Wettbewerb live im TV verfolgen …
Weitsprung-Finale bei den European Championships – alle Infos zur Übertragung

DSV benennt Aufgebot

Sommer-Biathlon: So startet das deutsche Team bei der WM in Ruhpolding
Das deutsche Aufgebot für die Biathlon-Sommer-WM 2022 in Ruhpolding steht fest. Der Deutsche Skiverband nominierte 16 Athleten für die Titelkämpfe in …
Sommer-Biathlon: So startet das deutsche Team bei der WM in Ruhpolding

Journalisten-Ikone

Sportwelt trauert: Langjähriger Sportstudio-Moderator gestorben – ZDF-Auftritt bleibt im Gedächtnis

ZDF-Ikone und Motorsportexperte Karl Senne ist tot. Eine Sportstudio-Folge sollte den zahlreichen Fans noch lange im Gedächtnis bleiben.
Sportwelt trauert: Langjähriger Sportstudio-Moderator gestorben – ZDF-Auftritt bleibt im Gedächtnis

Zwölf Rennen im August

Biathlon: Alle Termine zur Sommer-WM 2022 in Ruhpolding

Die Biathlon-Sommer-WM 2022 findet in Ruhpolding statt. Im August kämpft die internationale Elite in der Chiemgau Arena um Medaillen. Hier gibt es …
Biathlon: Alle Termine zur Sommer-WM 2022 in Ruhpolding

„Champions for Charity“

Ex-FC-Bayern-Stars, DFB-Spieler und Olympiasieger kicken für Michael Schumacher

Nach drei Jahren Corona-Pause kehrt das Benefizspiel „Champions for Charity“ zurück. Dabei wird vor allem für Michael Schumachers Stiftung gesammelt.
Ex-FC-Bayern-Stars, DFB-Spieler und Olympiasieger kicken für Michael Schumacher

In München

Leichtathletik-EM: Mihambo als Titelverteidigerin im Weitsprung dabei

Leichtathletik-EM: Mihambo als Titelverteidigerin im Weitsprung dabei

Neffe von Michael Schumacher

David Schumacher will in die Formel 1 – und kritisiert „richtig schlechte Arbeit“ der Nachwuchsserie

Derzeit fährt David Schumacher in der DTM, den Sprung in die Formel 2 verpasste er laut eigener Aussage aus finanziellen Gründen. Der 20-Jährige …
David Schumacher will in die Formel 1 – und kritisiert „richtig schlechte Arbeit“ der Nachwuchsserie

War es wirklich ein Fahrfehler?

Rätselhafter Leclerc-Crash: Log der Ferrari-Pilot fürs Team? „Würde ich nicht ausschließen“

Charles Leclerc nahm die Schuld für seinen Crash in Frankreich sofort auf sich. Doch war es wirklich sein Fahrfehler? Daran gibt es immer noch …
Rätselhafter Leclerc-Crash: Log der Ferrari-Pilot fürs Team? „Würde ich nicht ausschließen“

Formel 1 in der Sommerpause

Onkel kritisiert F1-Pilot Mick Schumacher: „Er hat natürlich sehr schwach angefangen“

Fährt Mick Schumacher auch nächste Saison in der Formel 1? Noch hat der Schumi-Sprössling kein Cockpit. Onkel Ralf spricht über dessen Chancen auf einen Verbleib.
Onkel kritisiert F1-Pilot Mick Schumacher: „Er hat natürlich sehr schwach angefangen“

Regeländerung erst zur Saison 23/24

Biathlon: Weltverband verschiebt umstrittenes Verbot um ein weiteres Jahr

Im Biathlon sollte zum Weltcup 2022/23 ein generelles Verbot des chemischen Elementes Fluor greifen. Jetzt hat der Weltverband IBU angekündigt, dass sich die Regeländerung um ein weiteres Jahr verschieben wird.
Biathlon: Weltverband verschiebt umstrittenes Verbot um ein weiteres Jahr

Blinkfestival in Norwegen

Sommer-Biathlon: Norweger dominiert vor heimischer Kulisse, Deutsche lassen aus

Am ersten August-Wochenende fanden die ersten Biathlon-Wettbewerbe im Rahmen der Sommer-Saison statt. In Norwegen wurde das Blinkfestival ausgetragen, ein Lokalmatador dominierte.
Sommer-Biathlon: Norweger dominiert vor heimischer Kulisse, Deutsche lassen aus

Stiftung soll Betroffenen helfen

Tennis-Ass Zverev macht seine Erkrankung öffentlich – bereits mit vier Jahren bekam er die Diagnose
Tennis-Ass Zverev macht seine Erkrankung öffentlich – bereits mit vier Jahren bekam er die Diagnose

Constantin Schmid im Interview

Skispringen: „Ich mache mir große Sorgen. Das gefährdet unsere Identität und Kultur“

Constantin Schmid blickt auf eine erfolgreiche Saison im Skispringen zurück. Im Interview mit chiemgau24.de spricht er über den erfolgreichen Traum von Olympia, die neuen Entwicklungen im Skispringen, die schweren Phasen in seiner noch jungen Laufbahn und seine Sorgen ob des Klimawandels.
Skispringen: „Ich mache mir große Sorgen. Das gefährdet unsere Identität und Kultur“

Wo fährt er 2023?

Herber Rückschlag für Mick Schumacher: Gespräche über Zukunft in Formel 1 auf Eis gelegt

Für welches Team geht Mick Schumacher künftig in der Formel 1 auf Punktejagd? Dass er 2023 bei Haas im Cockpit sitzen wird, gilt als ungewisser denn je.
Herber Rückschlag für Mick Schumacher: Gespräche über Zukunft in Formel 1 auf Eis gelegt

Klimaschutz als Antriebsfeder

Vettel als „Öko-Minister“ in der Formel 1? Jobangebot vom Chef nach Karriereende

Sebastian Vettel beendet in diesem Jahr seine Formel-1-Karriere. Der Heppenheimer erhält für die Zeit danach ein Jobangebot vom Chef – als Öko-Minister?
Vettel als „Öko-Minister“ in der Formel 1? Jobangebot vom Chef nach Karriereende