Blau-Gold Gießen freut sich über eine spektakuläre Verpflichtung, die demnächst in der Kongreßhalle ihr Können zeigt.
Von red
Neu in Gießen: Fabricio Inacio Aviz Dos Santos. Foto: Zirkler
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN - Einen spektakulären Neuzugang kann die TSG Blau-Gold Gießen bei ihrem Breakdance-Trainerteam verzeichnen. Fabricio Inacio Aviz Dos Santos aus Belem in Brasilien, in der Szene bekannt unter dem Künstlernamen Bboy Mascot, steht den Blau-Goldenen Bboys und Bgirls ab sofort als Trainer zur Verfügung.
Fabricio gehört zu Brasiliens größten Talenten und kann auf eine zwölfjährige erfolgreiche Tanzerfahrung zurückblicken. Er startete als Zwölfjähriger mit Siegen bei brasilianischen Breakdance-Battles und wurde bekannt für seine einzigartigen Powermove Kombos. Im Laufe seiner Karriere hat er seinen eigenen Tanzstil entwickelt, der auch durch Einflüsse von Capoeira, Boxen, Jiu-Jitsu und Akrobatik geprägt wurde.
Seine sportlichen Erfolge startete Do Santos mit Siegen bei offenen brasilianischen Meisterschaften. Als Mitglied des Nationalteams errang er 2015 den vierten Platz bei den All America Games und im Jahr darauf ebenfalls den vierten Platz bei den China Shanghai World Crew Contest. Zahlreiche Erfolge bei "Battles" von den USA bis Korea, von Ägypten bis Österreich und Deutschland rundeten seine Laufbahn ab. Beim "Battle Pro", einem der weltgrößten Breakdance-Veranstaltungen in Frankreich war er Mitglied des Nationalteams und bot den erfolgsverwöhnten Red Bull All Star Teams die Stirn.
Schon in Brasilien engagierte sich Fabricio in sozialen Projekten der Regierung für sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche im Bundesstaat Para. Als Schautänzer und Choreograph entwickelte er weltweit Bühnenshows, an denen er aktiv teilnahm. In Deutschland hatte er ein Engagement bei der ZDF-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" in einer Hommage zum 60. Geburtstag von Michael Jackson. Auch bei der "Silvestershow mit Jörg Pilawa" zum Jahreswechsel 2019 begeisterte er mit einer Show in Linz. Nachdem er aus privaten Gründen nach Gießen gezogen ist, tourte er in diesem Jahr mit der "Breaking Mozart Tour" durch 15 Städte in Deutschland und trat bei der Eröffnungsfeier der Handball-WM in Berlin auf.
Seine Auftritte sind spektakulär und von atemberaubenden akrobatischen Elementen geprägt. Bei seinen ersten Workshops bei der TSG Blau-Gold beeindruckte er mit dem systematischen Aufbau der Grundbewegungen und der Entwicklung hin zu Choreographien für Wettkämpfe. Die überraschende Anerkennung von Breakdance als olympische Disziplin hat der TSG schon großen Zuwachs an Nachwuchstänzern gebracht. Mit Dos Santos als Trainer wir dieser Entwicklung Rechnung getragen und das Trainingsangebot ausgeweitet. Bei "Gießen Tanzt" am 3. November in der Kongresshalle wird der brasilianische Star mit dem Breakdance-Team der TSG Blau-Gold seine Show dem heimischen Publikum präsentieren.