Bitterer Rückschlag für den TV Waldgirmes: Die heimischen Volleyball-Frauen unterlagen im Kellerduell der 2. Bundesliga mit 0:3 deutlich gegen den TV Planegg-Krailling.
TV Waldgirmes verzweifelt an den letzten Punkten
Von red
Vergebens gestreckt: Die Zweitliga-Damen des TV Waldgirmes unterliegen im Kellerduell unglücklich. Foto: Bär
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN - Bitterer Rückschlag für den TV Waldgirmes: Die heimischen Volleyball-Frauen unterlagen im Kellerduell der 2. Bundesliga nur vom Ergebnis her mit 0:3 deutlich gegen den TV Planegg-Krailling. Die knappen Sätze (17:25, 23:25, 23:25) hingegen verdeutlichen, wie umkämpft die Begegnung war. Damit wird es im Kampf um den Klassenerhalt für das heimische Team immer schwerer.
TV Waldgirmes - TV Planegg-Krailling 0:3
Dabei konnten sich die Gastgeberinnen nach einer Führung in der Crunchtime der Sätze 2 und 3 nicht mit einem Satzgewinn belohnen. Die Gäste aus der Nähe von München starteten mit starken Aufschlägen in die Partie. Trotz zwischenzeitlich guter Aktionen des TVW lief die Heimmannschaft einem stetigen Rückstand hinterher.
Bis 17:20 kämpften sie sich Ende des ersten Durchgangs heran, dann zeigte wieder das starke Aufschlagspiel der Gäste Wirkung, die sich dadurch mit 25:17 verdient den ersten Satz sicherten. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnlicher Verlauf. Wieder lag der TV Waldgirmes bis Mitte des Satzes zurück. Dann war es das Heimteam, welches mit starken Aufschlägen ein 13:16 in ein 23:19 verwandelte. Zum Ende des Satzes hatten die Damen des TVW Probleme, die entscheidenden letzten Punkte zu machen. Zwei Angriffsfehler und ein starker Aufschlag der Oberbayerinnen führten schließlich zur 2:0-Satzführung der Gäste.
Zu Beginn des dritten Satzes erspielten sich die TVW-Damen eine Führung, die bis zum 23:21 halten sollte. Ähnlich wie im zweiten Satz konnten sie ihre Angriffe nicht mehr erfolgreich verwandeln und Planegg-Krailling belohnte sich nach einer kämpferischen Leistung mit drei Punkten. Der Gegner nutzte damit die Chance, sich weiter von Waldgirmes abzusetzen und steht nun sechs Punkte vor dem TV Waldgirmes, der mit momentan nur neun Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht.
"Schnell abhaken"
Nach der mehr als ärgerlichen Niederlage wartet kommendes Wochenende auswärts der VC Wiesbaden II auf das Team von Trainer Peter Schlecht "Wir müssen die Niederlage schnell abhaken und weiter nach vorne schauen. Da warten noch wichtige Spiele auf uns."
TV Waldgirmes: Christine Glaab, Lea Beerboom, Vanessa Krauß, Benja Lensing, Frauke Teßmer, Greta Schindele, Anna Borowek, Nele Schaarschmidt, Britta Gemmeke, Nadine Gradl, Anne Kapitel, Emma Dogu