Kurz vor Transferschluss: Zwei Verstärkung für TV Waldgirmes

TV Waldgirmes-Trainer Ralf Schnorr (links) mit den beiden zweitligaerfahrenen Neuzugängen Jana Weller (Mitte) und Lea Schäbitz. Foto: Friedhelm Rücker
WALDGIRMES - Kurz vor Transferschluss der 2. Volleyball-Bundesliga hat sich der TV Waldgirmes mit Lea Schäbitz und ihrer Schwester Jana Weller - geborene Schäbitz - verstärkt. Die beiden kommen aus Wissen im tiefen Westerwald und haben zuletzt vier Jahre beim Zweitligisten VC Neuwied gespielt. Schäbitz ist Hauptangreiferin und bekannt für einen harten Schlag. Die 25-jährige Gymnasiallehrerin war zuletzt Spielführerin in Neuwied. Sie soll den Ausfall von Marlen Muschter kompensieren. "Da freuen wir uns, dass wir das Team so schnell wieder komplettieren konnten", kommentiert Trainer Ralf Schnorr den Wechsel.
Jana Weller, die drei Jahre älter ist als ihre Schwester Lea, ist Zuspielerin und soll mit ihrer Nervenstärke und ihrem taktischen Verständnis den Kader ergänzen. Sie arbeitet als Vermögensberaterin.
"Wir möchten Zweitliga-Volleyball spielen und Waldgirmes passt uns vom Konzept her. Wir sind nur im Doppelpack zu haben und wollen nun mit dem Team den Klassenerhalt schaffen", sagen die Schwestern, die in Wiesbaden bereits mit von der Partie sein werden.