TV Waldgirmes: Dem Spitzenreiter ordentlich Paroli geboten
Im Spitzenspiel der 3. Liga Süd haben sich die Volleyballer des TV Waldgirmes teuer verkauft, mussten sich dem Meister TuS Kriftel am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Von rco
Peter Preisendörfer (rechts) und der TV Waldgirmes strecken sich im Topspiel gegen Meister Kriftel mächtig, müssen am Ende aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Foto: Bär
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WALDGIRMES - Im Spitzenspiel der 3. Liga Süd haben sich die Volleyballer des TV Waldgirmes teuer verkauft, mussten sich in einem hochklassigen Spiel gegen die bereits als Meister feststehenden TuS Kriftel aber am Ende 1:3 geschlagen geben.
TV Waldgirmes - TuS Kriftel 1:3 (18:25, 25:18, 22:25, 22:25): Bereits der erste Satz war zu Anfang hart umkämpft. Mit einer konstant guten Annahme und einer starken Abwehrleistung schafften es die Hausherren, den frischgebackenen Meister unter Druck zu setzen, gaben die erspielte Führung bis zum Schluss nicht mehr her und entschieden den Satz mit 25:18 für sich.
Im nächsten Abschnitt folgte dann die Retourkutsche der Krifteler: Während der TVW mit einigen Fehlaufschlägen die Punkte liegen ließ, machte der Spitzenreiter dank starker Zuspiele vom späteren MVP Tobias Thiel in den entscheidenden Phasen auch mehr Angriffspunkte und konnte nach Sätzen ausgleichen. Die anschließende Pause tat den Lahnauern gut, fanden sie doch in Durchgang drei wieder in die Partie zurück und hatten zur Mitte des Satzes eine Führung von drei Punkten inne, die sie bis in die entscheidende Phase des Satzes hielten. Am Ende fehlte Waldgirmes aber die Durchschlagskraft im Angriff, woran der Block der Gäste nicht unbeteiligt war. Überraschend drehte der Meister so noch den Satz und gewann mit 25:22.
Im letzten Durchgang war es erneut ein Spiel auf Messers Schneide. Kriftel schloss die Angriffsaktionen immer wieder mit harten Schlägen über die Mitte ab und machte mit gefährlichen Sprungaufschlägen weiter Druck. Waldgirmes hielt stets gut dagegen, doch am Ende fehlten die letzten Körner, sodass Kriftel den Satz wieder knapp mit 25:22 und damit auch das Spiel für sich entschied.
Nach dem Spiel waren sich sowohl der Lahnauer Tobias Rücker als auch Kriftels MVP Tobias Thiel einig, dass beide Teams ein starkes Spiel gezeigt haben und die Zuschauer somit eine Partie auf hohem Niveau betrachten durften. Im letzten Spiel der Saison in zwei Wochen geht es für den TV Waldgirmes im Heimspiel gegen Friedrichshafen II noch darum, sich den Relegationsplatz um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd zu sichern.