1. Startseite
  2. Stadt Gießen

21 000 Euro für die Diakonie

Erstellt:

giloka_2807_Spendediakon_4c
Die Spendenübergabe erfolgte im Anschluss der Versammlung des Fördervereins Diakonie. Foto: Jung © Jung

Die Zukunft des Fördervereins Diakonie in Wieseck ist für die nächste Zeit gesichert: Der Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und 21 000 Euro wurden an die Pflegezentrale Diakonie übergeben.

Gießen (kg). Seit 22 Jahren besteht der Förderverein Diakonie Wieseck. Er unterstützt und finanziert neben den Dienstfahrzeugen für die Gemeindeschwestern auch die Betreuung von hilfsbedürftigen und alten Menschen sowie die Förderung und weitere fachliche Qualifizierung der Mitarbeiter und Pflegehelfer der Diakonie. Jetzt traf sich ein Teil der rund 300 Mitglieder nach der letzten Versammlung im November 2019 erstmals wieder. Erfreulich ist, dass die Zukunft des Fördervereins für die nächste Zeit gesichert ist.

Der Vorstand stellte sich zur Wiederwahl, die Nachfolge des ausscheidenden Beisitzers Hans Eberhard Kümmel tritt sein Sohn Sascha an. Der Kontostand, bestehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, wuchs auf 21 000 Euro an. Dieser Betrag wurde jetzt Vertretern der Pflegezentrale Diakonie überreicht. Carola Schifner (Pflegedienstleitung der Evangelischen Pflegezentrale), Markus Bernhardt (Geschäftsführer Evangelische Pflegezentrale) und Pfarrer i.R. Günter Schäfer in Funktion als Vorsitzender des Gemeindeverbandes Gießen freuten sich über die hohe Zuwendung.

Auch interessant