3000 Euro für Erdbebenopfer
Die Justus & CIE GmbH spendet an das in Gießen ansässige Hilfswerk GAiN 3000 Euro. Das Geld soll den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei zugute kommen.
Gießen (twi). Die Gießener Unternehmensberatung Justus & CIE GmbH spendet 3000 Euro für die humanitäre Hilfe und Katastrophenhilfe in der Türkei und Syrien. Adressat ist dabei zunächst das Hilfswerk »Global Aid Network« (GAiN). »Wir sind sehr dankbar für die Spende, gerade jetzt wird diese Unterstützung dringend benötigt. Für uns ist das Erdbeben schon eine Weile her, die Menschen vor Ort aber stehen immer noch vor dem Nichts und kämpfen jeden Tag ums Überleben. So können wir ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind«, betonte Anne-Katrin Loßnitzer von GAiN, als sie den Scheck aus den Händen von Geschäftsführerin Lena Rethorn in Empfang nahm. Mit dem Geld könnten immerhin bis zu 100 Familien mit Lebensmitteln versorgt und die Arbeit vor Ort fortgesetzt werden, um den Bedürftigen entsprechende Hilfe zukommen zu lassen.
Gesellschaftliche Verantwortung
Die Justus & CIE GmbH ist in Gießen für die Beratung und Umsetzung von Nachfolgeplanungen bekannt und unterstützt Unternehmen beim Kauf und Verkauf von Unternehmensanteilen. Die Übergabe der Spende an GAiN ist für das Unternehmen ein wichtiger Schritt, um auch einer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. »Wir freuen uns, die lokal ansässige Hilfsorganisation unterstützen zu können«, so Rethorn. GAiN hat sich von Anfang an am Wiederaufbau in den beiden Erdbebengebieten beteiligt und organisiert von Gießen aus regelmäßig Transporte mit dringend benötigten Hilfsgütern wie Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln.