3000 Euro für Projekt »Rückenwind«
Gießen (red). Ein Benefizkonzert mit der Band Evas Apfel hatte das Frauennetzwerk Soroptimist International (SI) Club Gießen veranstaltet. Die Band verzichtete auf Gage und die Soroptimistinnen boten Snacks und Getränke an, der Verkaufserlös floss ebenfalls dem guten Zweck zu. So konnten jetzt 3000 Euro an die Vorsitzende des Projekts »Rückenwind«, Anika Kühn, übergeben werden.
Rückenwind bietet in der Region Gießen-Wetzlar eine vielfältige, ganzheitliche ambulante Unterstützung für Familien mit an Krebs erkrankten Eltern an. Konkret heißt das, dass die Projekt-Verantwortlichen Entlastung im Alltag der Betroffenen, Aktionen für Kinder und ermutigende Begegnungen möglich machen. So werden beispielsweise für die 6- bis 12-jährigen Kinder regelmäßig Besuche auf einem Bauernhof organisiert, die von pädagogischen Fachkräften begleitet werden. »Die Spende ermöglicht uns, viele Ideen weiter aktiv umzusetzen, um Familien in dieser Lebenskrise zu unterstützen«, so Kühn.
Das Projekt der Stiftung inVITAtio wurde 2019 gegründet und agiert in der Region von seinem Sitz in Heuchelheim-Kinzenbach aus.