1. Startseite
  2. Stadt Gießen

46ers kooperieren mit Shopping-Center

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Das Shopping-Center »neustädter« und der Gießener Basketball-Bundesligist »JobStairs Giessen 46ers« haben eine Kooperation geschlossen. Diese umfasst unter anderem einen Fanartikel- und Ticketshop, der noch im ersten Quartal dieses Jahres bezogen werden soll, heißt es in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus sind gemeinsame Aktionen, die Nutzung von Werbeflächen im Außenbereich sowie die Vorstellung der neuen Mannschaft nach der Sommerpause geplant.

»Herzlich willkommen im ›neustädter‹, 46ers«, sagt Fabiola Peiniger, Center-Managerin von Girlan Immobilien und verantwortlich für das Objekt. »Die 46ers sind ein großartiges Team, bekannt für treue Fans und fest in Gießen verwurzelt. Wir freuen uns, ihr Partner zu sein und mit dieser sportlichen Kooperation ins neue Jahr zu starten. Gemeinsame Aktionen werden zum Beispiel eine Autogrammstunde mit den Spielern der 46ers im Februar sowie weitere Aktionen sein«, so Peiniger weiter. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer und Sportdirektor der »JobStairs Giessen 46ers«, kommentiert die Zusammenarbeit: »Die Kooperation mit dem ›neustädter‹ hat für beide Seiten Vorteile. Der ›JobStairs Giessen 46ers‹ Fan- und Ticketshop ist hervorragend geeignet, noch näher an unseren Fans zu sein. Super ist auch die größere Sichtbarkeit unseres Teams in der Gießener Innenstadt. An diesem neuen Standort planen wir viele tolle Aktionen für die Nachwuchs- und Fanarbeit, von einer Unterschriftenaktion bis hin zu Turnieren zusammen mit den Spielern der ›JobStairs Giessen 46ers‹.«

Auch interessant