1. Startseite
  2. Stadt Gießen

»Alle Neune« wieder möglich

Erstellt:

giloka_2302_Sparkassenst_4c
Die Kugel rollt wieder: Die Sparkassenstiftung spendet 2500 Euro an die KSV Wieseck. Foto: Sparkassenstiftung © Sparkassenstiftung

Gießen (red). Peter Wolf, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Gießen und Geschäftsführer der gleichnamigen Stiftung überreichte der Kegelsportvereinigung Wieseck eine Spende von 2500 Euro für die Erneuerung der Kegelbahnsteuerung. Der Wiesecker ist einer von wenigen Vereinen in Hessen und in der Bundesliga, die eine vereinseigene Kegelsportanlage besitzen.

Dies ist ein großer Vorteil für den Sportbetrieb, aber auch mit einem immensen Aufwand verbunden, da alle Reparaturen vom Verein getragen werden müssen. Da die Kegelsteuerung seit über zwei Jahrzehnten im Einsatz ist, war diese zuletzt sehr anfällig für Reparaturen. Bahnwartin Cornelia Gebauer bedauert dies sehr, da die Damenmannschaft seit über zehn Jahren in der Bundesliga spielt. In dieser Saison ist es erstmals gelungen, in die Meisterrunde zu kommen und den Deutschen Meister auszuspielen.

Luisa Stark, Sportwartin des Vereins, bedankte sich für die großzügige Unterstützung und betonte, wie wichtig solch eine Förderung für den Verein sei. Mit den 2500 Euro konnte die Kegelsteuerung erneuert werden. Durch die in letzter Zeit vermehrten Ausfälle der Anlage war ein störungsfreier Kegelbetrieb kaum mehr möglich. Umso schöner für den Verein, dass dies vor den jetzt so wichtigen Spielen wieder möglich ist, betonte Stark.

Peter Wolf wünscht der gesamten Mannschaft viel Glück und drückt die Daumen, dass die KSV Wieseck den Meistertitel nach Gießen holt.

Auch interessant