1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Alter Vorstand - Neuer Trainerpass

Erstellt:

Gießen/ Lich (red). Neben Vorstandwahlen stand der Erwerb des Trainerpasses im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen. Die Schulung wurde von Stefan Mandler, Qualifizierungsbeauftragter des Hessischen Fußballverbandes, mit dem Kreisfußballwart Henry Mohr durchgeführt. Inhaltlich wurden die Trainer zum Thema Fair-Play und Verhalten auf dem Sportgelände sowie dem Umgang mit Schiedsrichtern geschult.

Der Verein zählt aktuell 112 Mitglieder und steht finanziell auf soliden Füßen. Dementsprechend wurde der Vorstand entlastet, bevor es zu Neuwahlen ging, wobei es keine Neuigkeiten gab: Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Jörg Zachariasz, Stellvertreter Steffen Becker. Auch Rechner Benjamin Stumpf, Schriftführer Marcel Cholibois und die Beisitzer Mike Kurz, Alexander Trampisch und Claudius Weber wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin wurden Henry Mohr und Peter Antschiskin zu Kassenprüfern und Nico Mohr als Ersatzperson gewählt.

Die zentralen Fortbildungen werden auch künftig durch Achim Mohr durchgeführt. Nach der harmonischen Veranstaltung blieben die Mitglieder zum geselligen Mittagessen in der Licher Gaststätte Schneider zusammen.

Auch interessant