1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Auftakt mit liebevoll illustrierten Märchenbüchern

Erstellt:

gikult_kleineausstellung_4c
Künstlerin Vera Bennung Corominas (rechts) und Isabell Starch-Sommer vom Vorstand der Kulturkirche mit den illustrierten Märchen. Foto: St. Thomas Morus © St. Thomas Morus

Gießen (red). Zum ersten Advent wurde in der Kulturkirche St. Thomas Morus ein neues Ausstellungsformat eröffnet. Heimische Künstler, ob professionell oder Laien, bekommen die Gelegenheit, auf kleinster Fläche Kreatives, Handwerkliches und Außergewöhnliches zu präsentieren.

Ein ausrangierter Medienschrank wurde dafür aufgewertet. Das Graffti-Duo Scid und Harti hat dem tristen Grau einen frischen Look gegeben. Auch eine Beleuchtung wurde installiert.

Isabell Starch-Sommer vom Vorstand der Kulturkirche und Initiatorin des Projekts freut sich über den Auftakt: »Unsere

Idee ist es, Kunst im kleinem Rahmen zu ermöglichen. Mit dem »upgecycelten« Phonoschrank haben wir den idealen Ort dafür gefunden und gleichzeitig unser erstes Kunstwerk erhalten.«

Als erste Künstlerin präsentiert die Wieseckerin Vera Bennung Corominas ihre liebevoll illustrierten Bändchen mit Märchen - ein Herzensprojekt der 74-Jährigen. Die Märchen haben sie »emotional

gepackt.« Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2010 Mitglied des Kunst- und Kulturkreises Wettenberg (KuKuK) mit wechselnden Ausstellungen. Die kleine Ausstellung kann während, vor und nach den Gottesdienstzeiten sonntags- und montagsabend um 18.30 Uhr sowie bei Veranstaltungen der Kulturkirche besichtigt werden.

Wer ebenfalls gerne ausstellen möchte, wendet sich an den Förderverein der Kulturkirche per E-Mail an info@morusfreunde.de.

Auch interessant