1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Ausbildung sichert Bedarf an Fachkräften

Erstellt:

Gießen (red). Der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Gießen unterstützt Betriebe bei der Besetzung von offenen Ausbildungsstellen. Die Beratung zu Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten, zum Beispiel wenn während der Ausbildung Probleme auftreten, ist ebenfalls Teil des Dienstleistungsangebots des Arbeitgeberservices. Aktuell werden noch Ausbildungsstellen mit Beginn in diesem Jahr, aber auch schon für das kommende Ausbildungsjahr, entgegengenommen.

»Viele wirtschaftliche Ereignisse der vergangenen Jahre haben die Planungssicherung der Betriebe stark beeinflusst«, weiß Daniela Hach, Teamleiterin Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Gießen. »Dennoch ist der Bedarf an Fachkräften in fast allen Branchen sehr hoch - ein Grund, um das Thema Ausbildung im eigenen Betrieb hoch anzusiedeln.«

Der Arbeitgeberservice ist telefonisch unter 0800/ 4555520 oder per E-Mail unter giessen.arbeitgeber@arbeitsagentur.de zu erreichen.

Auch interessant