1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Awo Rödgen feiert Herbstfest

Erstellt:

giloka_2910_BauchrednerT_4c
Bauchredner Tomani mit Ernst und Else. Foto: Awo © Awo

Gießen (red). Das gemütliche Herbstfest, zu dem die Rödgener Awo eingeladen hatte, zog wieder einige Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil an. Die Vorsitzende des Ortsvereins, Monika Balser, sowie der Geschäftsführer des Awo- Stadtverbandes, Jens Dapper, begrüßten die Gäste. Dapper sprach seinen Dank an den Ortsverein Rödgen und seine vielen Ehrenamtlichen aus.

»Wir sagen bei der Awo: ›Wir gestalten Lebensräume mit Herz und Respekt‹, der Ortsverein Rödgen gestaltet den Lebensraum in Rödgen mit, herzlich und respektvoll und mit wichtigen Aktivitäten für die Gemeinschaft«, so Dapper. Er machte darauf aufmerksam, dass solche wichtigen Vereinsaktivitäten am Ende auch Mitgliedschaften bedürfen. Dapper berichtete weiterhin, dass Rödgen bei zwei bundesweiten Wettbewerben sehr erfolgreich war und der Fokus, zumindest der der »Kita-Welt« auf diesem eher kleinen Ort gelegen habe. Beim Deutschen Kita-Preis wurde der 2. Platz an die Awo Kita-Rödgen verliehen und eine weitere Auszeichnung im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises »Wir tun was für Bienen« konnte ebenfalls in Berlin entgegengenommen werden.

Das bunte Programm wurde dann mit den Kita-Kindern gestartet. Die Kinder traten als »Frühling, Sommer, Herbst und Winter« auf und trugen zwei dazu passende Lieder vor. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken unterhielt Bauchredner Tomani die Gäste. Er war kurzfristig für die erkrankten »Bousseldande« eingesprungen. Tomani hatte »Onkel Ernst und Tante Else« mitgebracht und in seiner interaktiven Show mit Gästen aus dem Publikum strapazierte er die Lachmuskeln.

Die Vorsitzende Monika Balser bedankte sich bei den beiden ältesten Besuchern Eleonore Pomp (90 Jahre) und Karl-Ludwig Arnold (91 Jahre) mit einem kleinen Präsent. Bei der darauffolgenden Verlosung freuten sich zwei Gäste über einen schönen Gewinn.

Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgte der Shanty Chor »Busecker Strandgut von 1995«.

Auch interessant