1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Beeindruckt vom Kreislauf der Natur

Erstellt:

giloka_0808_Naturhilftsi_4c
Die Natur hilft sich selbst, wie dieses Beispiel einmal mehr beweist. Foto: Jung © Jung

Gießen (kg). Ohne dass mit Menschenhand eingegriffen wurde, haben sich im Garten einer Anzeiger-Leserin die Sonnenblumen rund um das Vogelhaus selbst gezüchtet. Reste des Vogelfutters, darunter auch Kerne von Sonnenblumen, die im Winter beim Besuch der gefiederten Freunde sehr begehrt waren, fielen auf den Boden, keimten und es entstanden schöne Gewächse.

Der Vorrat im Winter - im Moment noch in weiter Ferne - ist demnach für die Vögel gesichert. Und sie können schon bei den aktuell heißen Temperaturen eine Kostprobe der Sonnenblumenkerne ergattern. Nebenan steht zudem Wasser zur Erfrischung. Der Kreislauf der Natur gestaltet sich also auch ohne Zutun des Menschen.

Auch interessant