1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Besondere Sportstunde auf Rollen

Erstellt:

giloka_2609_jcs_Skate_27_4c
Emily Shumate skatet und balanciert. Foto: AHFS Gießen © AHFS Gießen

Gießen (red). Viel Spaß an der Bewegung auf Rollen hatte die Klasse 7Rb der August-Hermann-Francke-Schule auf dem Gelände von Intersport Begro. Die Firmenhalle im Schiffenberger Tal bot viel Platz für das von der City Skate GmbH veranstaltete Bewegungsprojekt, dabei wurden die Inline-Skates samt Schutzausrüstung vom Ausrüster K2 zur Verfügung gestellt.

Nach der spielerischen Einführung konnten 20 Schüler in zwei Gruppen den Parcours ausprobieren. Keine Langeweile kam während der Partnerübungen auf und beim Slalomfahren wurde mitunter rasantes Tempo erreicht.

Die angesetzten zwei Schulstunden gingen »wie auf Rollen« vorüber. Mit den Tipps und Tricks, welche die Profis von »Skate4Kids« vermittelten, haben auch geübte Skaterinnen und Skater noch Beschäftigung für die Zukunft und werden sicher an diese besondere Sportstunde zurückdenken.

Auch interessant