1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Bilderbuch kommt nach Gießen

Erstellt:

gikult_bilderbuch_070223_4c
Die Band Bilderbuch zählt zu den bekanntesten Gästen des Festivals in diesem Juni. Foto: dpa © dpa

Gießen (bj) Das Festival »Stadt ohne Meer« geht in diesem Sommer in seine fünfte Runde. Und wieder hat die aus Gießen stammende Band OK Kid dazu ein attraktives Programm zusammengestellt, das am 9. und 10. Juni im Schiffenberger Tal über die beiden Bühnen gehen wird. Nachdem bereits einige der musikalischen Gäste bekannt waren, wurde jetzt das komplette Line-up bekanntgegeben.

Bekanntester Name unter den Neuzugängen ist die österreichische Band Bilderbuch, die Elemente des Indie-Rock, Art-Pop und Hip-Hop miteinander mischt und damit seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Formationen im deutschsprachigen Raum zählt. Außerdem dabei sind diesmal Bounty & Cocoa, Donkey Kid, Eli Preiss, Megaloh, Philine Sonny und Team Scheisse. Die Musiker des seit 2012 als OK Kid firmierenden Ausrichter-Trios - Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffael Kühle - versprechen zudem ein Jubiläums-Special, ohne noch mehr über den eigenen Auftritt zu verraten. Die weiteren Acts des kommenden Festivals sind: Blumengarten, Dilla, Josi Miller, Ennio, Leoniden, Paula Hartmann sowie Ski Aggu.

OK Kid spielt zudem exakt zehn Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums eine Jubiläumstour im April, bei dem sie an zehn Stationen in Deutschland Halt macht. Darunter ist auch Frankfurt, wo sie am 19. April spielen werden.

Tickets für das Festival »Stadt ohne Meer« gibt es im Internet über die Seite www.stadt- ohne-meer.de.

Auch interessant