»Bonissimo« sucht junge Sänger
Gießen (red). Der Kinderchor »Bonissimo« lädt interessierte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zu einer Kennenlernprobe ab 16. 30 Uhr in den Bonifatiussaal bei der Bonifatiuskirche ein. Neben dem Spaß am Singen kommt das Spielen nicht zu kurz. Regionalkantor Michael Gilles stellt das Musical »Der Blaue Planet« vor, auf dessen szenische Aufführungen in Gießen und Wetzlar sich der Kinderchor vorbereitet.
Im Musical »Der Blaue Planet« von Peter Schindler streiten zunächst die vier Elemente der Erde, wer von ihnen das wichtigste Element der Schöpfung sei. Erst die Kinder erklären den Elementen, dass die Schöpfung nur funktioniert, wenn zwischen den Elementen ein Gleichgewicht besteht.
Im zweiten Teil des Musicals streiten sich die Präsidenten der Himmelsrichtungen Nord, Süd, Ost und West, wer der mächtigste und stärkste Präsident der Welt ist und diese beherrschen kann. Auch hier greifen die Kinder ein und besingen den Frieden der Welt. Dieser ist nur möglich, wenn sich niemand über den anderen erhebt und die Grenzen anderer achtet.
Musicalaufführung
»Bewusst haben wir dieses Musical ausgewählt. Wir wollen den Kindern altersgerecht Konflikte und deren Lösungsmöglichkeiten thematisieren - im Großen, wie im Kleinen. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Kinder sich mit uns auf den Weg zu den Aufführungen dieses beeindruckenden Musicals machen würden,« wirbt Regionalkantor Michael Gilles.
Der Kinderchor probt jeweils dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Am Samstag, 8. Juli, ist ein Probentag geplant. Die Aufführungen finden am 15. Juli im Rahmen eines Sommerfestes an der Bonifatiuskirche und am 16. Juli am Wetzlarer Dom statt.
Für Eltern steht ein »Elternkaffee« im benachbarten Raum zur Verfügung. Die Schnupperprobe endet gegen 18 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.bonifatius-giessen.de.