Bürgerinitiative ausgezeichnet

Im Mittelpunkt des Nachmittags im evangelischen Gemeindehaus standen ein Referat von Nina Heidt-Sommer sowie die Verleihung des Bürgerschaftspreises an die Bürgerinitiative Lützellinden.
Gießen (kg). Nach zwei ausgefallenen Neujahrsempfängen lud der SPD-Ortsverein Lützellinden wieder zum Treffen ein. Im Mittelpunkt des Nachmittags im evangelischen Gemeindehaus standen ein Referat der SPD-Landtagsabgeordneten und Stadtverbandsvorsitzenden Nina Heidt-Sommer sowie die Verleihung des Bürgerschaftspreises an die Bürgerinitiative Lützellinden, die mit zahlreichen Mitgliedern anwesend war.
Eingeladen waren auch Lützellindener Ortsvereine, doch es fanden sich nur wenige Vertreter ein. Die Auszeichnung erhielt die Bürgerinitiative für ihr außerordentliches bürgerschaftliches Engagement für den Erhalt der wertvollen Lützellindener Ackerböden, aber auch für ihr Engagement für den Stadtteil Lützellinden.
Laudatoren waren der SPD-Vorsitzende Michael Borke und sein Stellvertreter Detlef Söhlke. Der Chor »Ton in Ton« des MGV Lützellinden unter der Leitung von Matthias Schulze steuerte Musik bei.